Welche Schuhgröße für den Anfang?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamisteffi 21.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo,

also, ich hab´ absolut keinen Plan welche Schuhgröße man für den Anfang nimmt. Muß ich die Füßchen dafür ausmessen? Gibt es irgendwo Tabellen?

Würde der Kleinen gerne ein paar Sneaker kaufen, die sind soooooooo süß. Braucht sie zwar noch nicht wirklich, aber sieht halt #cool aus.

Viele Grüße

eine verwirrte Mama #kratz und #baby Sara

Beitrag von camille04 21.02.06 - 16:10 Uhr

hallo!

soweit ich weiß, sollen babys keine schuhe tragen, wenn sie noch nicht laufen könne. das ist schlecht für die füße. wenn du das erste paar schuhe kaufen gehst, dann werden die füße im laden vermessen.

lg, camille

Beitrag von tunescoot 21.02.06 - 16:16 Uhr

Hallo,

die Schuhegröße ist der Fuß in cm... Also die meißten Kinder die ich kenne haben so mit 21 Laufschuhen angefangen... Aber sie müssen wirklich im Laden vermessen werden. So lange Dein Kind nicht krabbelt oder läuft kannst Du die Sneaker aber anziehen... In den Schuhen ist auch häufig eine Sohle, die Du rausnehmen kannst und anhalten.

LG Ronja

Beitrag von carla_columna 21.02.06 - 17:20 Uhr

"...Schuhgröße ist der Fuß in cm..." stimmt aber nicht so ganz!

Schau mal hier: http://www.greenfoot.de/catalog/article_info.php?articles_id=1 Dies ist zwar eine Größentabelle für Krabbelpuschen, aber das kann man sicher übertragen!

LG Carla (die heute die ersten Krabbelschuhe für ihre Süße bestellt hat und zwar in Größe 20/21)

Beitrag von mamisteffi 21.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo,

super Tipp. Vielen lieben Dank. Wir kommen auch auf Größe 20/21.

Da muß ich direkt mal was süßes raussuchen. #huepf


#danke und Gruß

Steffi und #baby Sara

Beitrag von misscatwalk 21.02.06 - 18:40 Uhr

Laß es lieber. auch wenns noch so süß aussieht, sowas ist auch wenn sie noch nicht läuft nicht gut für die Füße, da sollte der Verstand Vorrang vor dem Schick haben. Wegen der Größe würde ich wenn sie wirklich alleine laufen kann in ein Schuhgeschäft gehen und das ausmessen lassen auch wegen der Weite denn nicht alle Schuhe fallen tatsächlich so aus wie es draufsteht. Meine Tochter hat z.B. einen sehr schmalen Fuß und nur die Marke Däumling passt ihr optimal, wenns nach meinem Geschmack ginge würde sie auch nur Oilily oder Naturino Schuhe tragen aber da es mir wesentlich wichtiger ist das sie Schuhe hat die ihr richtig passen und gesunde Füße behält hab ich eben leider auch nicht die Auswahl.