Welche Schuhgröße für den Anfang?

Hallo,

also, ich hab´ absolut keinen Plan welche Schuhgröße man für den Anfang nimmt. Muß ich die Füßchen dafür ausmessen? Gibt es irgendwo Tabellen?

Würde der Kleinen gerne ein paar Sneaker kaufen, die sind soooooooo süß. Braucht sie zwar noch nicht wirklich, aber sieht halt #cool aus.

Viele Grüße

eine verwirrte Mama #kratz und #baby Sara

1

hallo!

soweit ich weiß, sollen babys keine schuhe tragen, wenn sie noch nicht laufen könne. das ist schlecht für die füße. wenn du das erste paar schuhe kaufen gehst, dann werden die füße im laden vermessen.

lg, camille

2

Hallo,

die Schuhegröße ist der Fuß in cm... Also die meißten Kinder die ich kenne haben so mit 21 Laufschuhen angefangen... Aber sie müssen wirklich im Laden vermessen werden. So lange Dein Kind nicht krabbelt oder läuft kannst Du die Sneaker aber anziehen... In den Schuhen ist auch häufig eine Sohle, die Du rausnehmen kannst und anhalten.

LG Ronja

5

Laß es lieber. auch wenns noch so süß aussieht, sowas ist auch wenn sie noch nicht läuft nicht gut für die Füße, da sollte der Verstand Vorrang vor dem Schick haben. Wegen der Größe würde ich wenn sie wirklich alleine laufen kann in ein Schuhgeschäft gehen und das ausmessen lassen auch wegen der Weite denn nicht alle Schuhe fallen tatsächlich so aus wie es draufsteht. Meine Tochter hat z.B. einen sehr schmalen Fuß und nur die Marke Däumling passt ihr optimal, wenns nach meinem Geschmack ginge würde sie auch nur Oilily oder Naturino Schuhe tragen aber da es mir wesentlich wichtiger ist das sie Schuhe hat die ihr richtig passen und gesunde Füße behält hab ich eben leider auch nicht die Auswahl.