Bald ist wieder Zeckenzeit!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von susanne1973 21.02.06 - 16:09 Uhr

Hallo an alle Hundebesitzer!

Da es bei uns schon recht mild ist frage ich mich, wann denn diese Plagegeister wieder auftauchen und ab wann ich unseren Hund wieder beträufeln muss.
Bis jetzt habe ich noch keine Zecke gesehen, werde aber die nächsten Tage mal Vorsorge treffen!;-)

Also freut euch auch auf den Frühling und vergeßt den Zeckenschutz nicht!#schwitz#bla

Grüße Susanne

Beitrag von shiva1802 21.02.06 - 18:26 Uhr

Also wir haben hier +2 Grad.
Nicht wirklich warm.
Das mit den Zecken dauert wohl noch ein bißchen.

Ich gebe Shiva dann Expo.
Vor Frontline halte ich gar nichts.
Da is die Wirkung gleich Null bei ihr.

Beitrag von chou99 21.02.06 - 19:22 Uhr

Hi!

Muß man ausprobieren, bei meinem wirkt Frontline sehr gut.
das andere Mittel was Shiva meint heißt Exspot.
Etwas neuer und gleich noch wirksam gegen Schmetterlingsmücken als Überträger der Leishmaniose ist zB Advantix

Grüße
Nicole

Beitrag von shiva1802 21.02.06 - 20:02 Uhr

Da hab ich doch glatt 2 Buchstaben vergessen.
Ach wenn ich dich Nicole nicht hätte;-)

Genau das ist es und es wirkt super#huepf

Beitrag von chou99 21.02.06 - 20:26 Uhr


Mein Hund bekommt leider ein übles Ekzem davon an den Auftragungsorten#schmoll

Aber du hast recht, bei anderen Kunden wirkt es immer super.

nicole

Beitrag von lichtchen67 22.02.06 - 08:50 Uhr

Hallo Susanne,

mit Grausen denke ich auch schon wieder an die blöden Viecher und suche schon mal vorsichtig jeden Abend meinen Kater ab :-(...

Frontline hat bei uns auch nicht viel gebracht, ich hab dann letztes Jahr angefangen, ihm Formel Z zu geben. Das sind so 'ne Art Vitamintabletten, die es für Hunde und Katzen gibt. Ob es Zufall war weiß ich nicht, aber seitdem hatte er kaum noch eine Zecke - und davor ständig :-[

Wer hat diese doofen Viecher eigentlich erfunden? Die braucht doch kein Mensch #heul

lichtchen