Hallo Aprillies! Habt Ihr Klinikkoffer schon gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manababy 21.02.06 - 16:09 Uhr

Hallo Aprillies!

Bin jetzt 34.SSW, habe den Klinikkoffer noch nicht eingepackt. Ich muss diese Woche fertig einpacken, aber habe bisschen komische Gefühl, weil ich noch nie in Klinik gewesen war.#hicks
wieviel Nachthemd wird Ihr für Klinik einpacken? Ich denke, es genügt, wenn ich 2 Nachthemd und 2 Pyjama einpacken werde oder?
Und Einlagen soll ich auch dabei für Wochenfluss, welche Einlagen würdet Ihr kaufen?
Würde mich freuen, wenn Sie mich Tipps geben können.:-D

Lg
Mana+#baby Nicolas Joshua 33+3

Beitrag von sandra3008 21.02.06 - 16:20 Uhr

Hallo Mana,

ich habe die Tasche vor etwa einer Woche gepackt. Man will halt gut vorbereitet sein :-P Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber sonst ist alles parat!

Ich habe drei Schlafanzüge eingepackt, in zwei verschiedenen Größen. Zwei in den jetzigen Größen und einen eine Nummer kleiner. Sind alle zum Knöpfen, fürs Stillen. Meine Hebamme meinte das Nachthemden nicht so optimal sind wegen dem Wochenfluß. Sie meinte das die Shirts schnell schonmal verrutschen und man dann Flecken hinterläßt. Habe extra dunkle Schlafanzüge gekauft!

Für die erste Zeit habe ich mir Flockenwindeln bei Rossmann besorgt. ich habe jetzt schon Panik vor den Dingern, sind ja wirklich riesig, weiß gar nicht wie ich mich damit bewegen soll. War aber ein Tipp vom Kreissaal, die haben die Dinger ja auch.
Danach habe ch Binden in zwei Größen besorgt. Einmal Nachtbinden für die Zeit nach den Flockenwindeln und dann normale für die besseren zeiten :-)

Meine Hebamme hatte mir noch den Tipp gegeben Lieblings CD`s einzupacken und schönen Badeschaum falls die Wanne zwischen oder während den Wehen in Frage kommt.

Wünsche dir alles Gute

GLG Sandra 33 SSW

Beitrag von vanes 21.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo Mana,ich bekomm auch im April meinen kleinen und ich werde nechste Woc he meine Tasche packen.Ich werd zwei Pyjama mitnehmen und ein Hausanzug,2 T-shirt und paar Socken und natührlich genug Unterwäsche.Ach so ich hab mir extra Unterhosen gekauft die eine NR.größer sind,danit nichts weh tut am bauch,weil ich vieleicht ein Kaiserschnitt kriege.Einlagen brauchst Du doch nicht,die bekommst Du doch da.Ich hooffe das ich Dir eine kleine Hilfe war.

LG,Vanessa+33ssw

Beitrag von zicke79 21.02.06 - 17:06 Uhr

huhu ich bin auch 34 ssw, und hab auch noch nciht gepackt, mein mann aber lach.
Ich hab gesagt hat noch zeit, zumal ich schon zwei kinder habe, und bei beiden auch nicht gepackt hate, und dennoch kamen sie zur welt und ich musste nicht naggisch durchs kh laufen ;)
wenn heute nacht irgendetwas ist, packst ja auch nicht deine kliniktasche und fährst dann erst ins KH oder? ;)
Aber naja, für meinen mann ist es dass erste eigene, und er ist so nervös, dass er die tasche am liebsten schon in der 15 ssw gepackt hätte ;). aber ich hab ihm nicht gesagt was rein kommt *grins*
Naja, dank internet und urbia, schnüffelte er dann hier etwas rum und kam auf die kliniktascheliste, und fing an zu packen *lach* also zur häfte ist sie fertig *grins*

werd mich wohl dann mal so in zwei wochen dran machen den rest zu packen, bevor er mir noch keine ahnung was einpackt lach.

Liebe grüße

Melanie & #ei (34ssw)

Beitrag von bine080 21.02.06 - 18:57 Uhr

Hallöchen!

Ich habe meine Kh-Tasche schon seit 2wo gepackt#hicks
Einlagen habe ich nicht mitgenommen,denn in der Klinik bekommt man welche (must Du mal nachfragen bei Dir).

Gestern hat sich endgültig entschieden,dass der Kleine leider per Kaiserschnitt geholt wird in der 38.ssw......
(wg.starken Asthma von mir)

Ich nehme 2 große T-Shirts mit und 2 Schlafanzüge.
Ansonsten kommt noch eine Babygarnitur mit,denn mir wurde gesagt,dass ein Fotograf 2x woche kommt und dann muss mein Kleiner doch hübsch sein;-) Aber nur,wenn es nicht zu teuer ist#kratz

Frage nochmal genau nach,was Du alles bekommst im Kh (ich bekomme Stilleinlagen,Binden,etc.)

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 32.ssw#huepf