Zähne mit 3 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liablo 21.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo,

unser #baby(*31.10.2005) hat ständig seine Hände im Mund, sabbert ununterbrochen und hat jetzt auch noch etwas Durchfall. Meine Schwiegermutter meinte das er seine ersten Zähne bekommen würde.
Am Oberkiefer würde man weiße Stellen erkennen.
Kann das jetzt schon sein?

#danke für Eure Antworten.

LG

Liane

Beitrag von snoopy_2404 21.02.06 - 16:30 Uhr

hallo,

ja das könnte durchaus sein das er zähne bekommt es gibt solche frühen zahner. es könnte aber auch sein das sie einfach nur weiter in den kiefer einschießen. unser engel fing auch etwa mit 3 monaten an extrem zu sabbern und ständig die finger im mund zu haben. seinen ersten zahn bekam er aber erst 1 woche bevor er 6 monate wurde. sein dritter zahn der vor paar tagen kam war ein eckzahn das ist auch nicht üblich die kommen so mit 16-23 monaten laut meinem buch.

lg dajana

Beitrag von itten 21.02.06 - 16:35 Uhr

hallo
ja ,ja, die schwiegermütter. meine weiß auch immer alles.
ich glaube nicht,das es schon zähne sind.es werden sich sicher die zahnstöckchen bilden.das ist für manche babys aber schmerzhafter als der durchbruch der ersten zähne.
meine schwiegermutter wußte auch immer,wann die ersten zähne kommen. und nervte mich auch damit,das zuerst unten die zwei kommen.mein sohn muß das wohl gemerkt haben. bei ihm kam der erste zahn oben und es war ein eckzahn.
war richtig stolz auf meinen sohn.

Beitrag von twins 21.02.06 - 16:29 Uhr

Hi,
es kann auch nur der Einschuss sein, d.h. die Zähne kommen in den Kieder aber kommen noch nicht ganz durch.
Das passiert in der Regel in der 8-12 Woche (+/-).
Bei unserer Tochter ist es derzeit auch ganz extrem (heute 3. Monate alt) und beim Junior merkt man gar nichts.

Grüße
Lisa
21.11. Zwillinge

Beitrag von monique_15 21.02.06 - 17:01 Uhr

Hallo Liane,

meine Tochter hat mit knapp vier Monaten zwei Zähne bekommen. Wir haben auch gestaunt damals - aber sooo ungewöhnlich ist das wohl nicht.

Lieben Gruß, Monique