Folio...wie lange einnehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von venusbluete 21.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon da. Muss ich das die gesamte #schwanger über nehmen oder nur die ersten 3 Monate oder wie? #augen

Hab vergessen meinen Doc zu fragen #schwitz

Lg

Anna mit #baby (7.SSW)

Beitrag von medeja 21.02.06 - 16:28 Uhr

Hallo Anna!

Folio solltest du die ersten 3 Monate einnehmen! Dannach brauchst du es nicht mehr da es für die Anfangszeit sehr wichtig ist, beugt zum Beispiel einem offenem Rücken beim Kind vor. Wenn du nach dem 3. Monat noch Tabletten hast kannst du sie aber weiter nehmen, mache ich jetzt auch bis die Packung aufgebraucht ist.;-)

Lg Medeja 14+3

Beitrag von celia01 21.02.06 - 16:30 Uhr



hallo...

ich habe folio bis zur 25 ssw genommen. ab der 25 ssw bin ich auf milupa neovin mit dha umgestiegen,weil da jetztalles drin ist was ich für mich und mein baby brauche.

folsäure sollte sowieso währendder gesamten #schwanger schaft eingenommen werden, da der körper mehr braucht als er durch normale nahrung aufnehmen kann

viele grüße
celia01 + #baby 31ssw

Beitrag von kleine_kampfmaus 21.02.06 - 16:33 Uhr

Hallo Anna,

du solltest auf jeden Fall die gesamte SS über ein Folsäurepräparat einnehmen! Es gibt von Centrum eines das nennt sich Materna. Ist zwar etwas teurer, aber dafür sind da alle Vitamine, Mineralstoffe etc. in genau der Menge drin wie sie eine SS braucht.

Ansonsten halt das Folio weiternehmen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

Beitrag von noreda1981 21.02.06 - 16:33 Uhr

Meine FÄ meinte die gesamte #schwangerschaft und auch die Stillzeit über.Ich habe es aber schon seit dem Kinderwunsch genommen also halbes Jahr bevor ich #schwanger wurde.

Nori+#baby(16+2)

Beitrag von darkliz 21.02.06 - 16:49 Uhr

Mein Arzt hat mir eine 100er-Packung verschrieben. Ich habe damit, glaube ich, so in der 8. SSW angefangen, und nun neigt sie sich langsam dem Ende.

Beitrag von samina2277 21.02.06 - 17:18 Uhr

Hallo Anna,

lies mal die Packungsbeilage durch, da steht das Folio für Frauen mit KiWu, Schwangere und Stillenden ist.

Mein FA hat mir gesagt, das ich es bis nach der Stillzeit nehmen soll.

LG
Sandra (27.SSW)

Beitrag von loona2606 21.02.06 - 17:31 Uhr

Also mein Fa hat mir auch geraten die folio die schwangerschaft durchzunehmen.. oder dieses centrum materna was allerdings irgendwas um die 30 EUR kosten soll.. hat aber mehr mineralien und vitamine usw.