Folio...wie lange einnehmen??

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon da. Muss ich das die gesamte #schwanger über nehmen oder nur die ersten 3 Monate oder wie? #augen

Hab vergessen meinen Doc zu fragen #schwitz

Lg

Anna mit #baby (7.SSW)

1

Hallo Anna!

Folio solltest du die ersten 3 Monate einnehmen! Dannach brauchst du es nicht mehr da es für die Anfangszeit sehr wichtig ist, beugt zum Beispiel einem offenem Rücken beim Kind vor. Wenn du nach dem 3. Monat noch Tabletten hast kannst du sie aber weiter nehmen, mache ich jetzt auch bis die Packung aufgebraucht ist.;-)

Lg Medeja 14+3

2



hallo...

ich habe folio bis zur 25 ssw genommen. ab der 25 ssw bin ich auf milupa neovin mit dha umgestiegen,weil da jetztalles drin ist was ich für mich und mein baby brauche.

folsäure sollte sowieso währendder gesamten #schwanger schaft eingenommen werden, da der körper mehr braucht als er durch normale nahrung aufnehmen kann

viele grüße
celia01 + #baby 31ssw

3

Hallo Anna,

du solltest auf jeden Fall die gesamte SS über ein Folsäurepräparat einnehmen! Es gibt von Centrum eines das nennt sich Materna. Ist zwar etwas teurer, aber dafür sind da alle Vitamine, Mineralstoffe etc. in genau der Menge drin wie sie eine SS braucht.

Ansonsten halt das Folio weiternehmen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

4

Meine FÄ meinte die gesamte #schwangerschaft und auch die Stillzeit über.Ich habe es aber schon seit dem Kinderwunsch genommen also halbes Jahr bevor ich #schwanger wurde.

Nori+#baby(16+2)

5

Mein Arzt hat mir eine 100er-Packung verschrieben. Ich habe damit, glaube ich, so in der 8. SSW angefangen, und nun neigt sie sich langsam dem Ende.

6

Hallo Anna,

lies mal die Packungsbeilage durch, da steht das Folio für Frauen mit KiWu, Schwangere und Stillenden ist.

Mein FA hat mir gesagt, das ich es bis nach der Stillzeit nehmen soll.

LG
Sandra (27.SSW)

7

Also mein Fa hat mir auch geraten die folio die schwangerschaft durchzunehmen.. oder dieses centrum materna was allerdings irgendwas um die 30 EUR kosten soll.. hat aber mehr mineralien und vitamine usw.