Kriegen Kinder mit 3-4 Jahren noch Backenzähne???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tiffels 21.02.06 - 16:56 Uhr

Hallo,

für manche eine vielleicht dumme Frage#kratz

Meine Tochter(fast 4) klagt seit heute Morgen über Schmerzen am Zahnfleischhinten wo der letzte Backenzahn aufhört.
Habe mal nachgeschaut und drübergefasst: Es ist ganz dick und fühlt sich an als ob ein Zahn darunter wäre.
Fieber hat sie seit heute Mittag auch.

Kann mir das vielleicht jemand sagen?
Danke schon im Vorraus.

LG
Susi#blume

Beitrag von chris35 21.02.06 - 17:13 Uhr

Hi Susi !!

So wie Du schreibst , kann es gut möglich sein , das Sie Backenzähne kriegt .
Mein Sohn hat in diesem Alter auch damit angefangen , nun ist er 6 und hat alle 4 Backenzähne .

LG susanne #blume

Beitrag von bezzi 21.02.06 - 20:32 Uhr

... das Michgebiss besteht aus 8 Backenzähnen.
Dann kommen wohl noch 4
#schock

Beitrag von chris35 21.02.06 - 20:59 Uhr

Hi !!

Oh ja , da hast Du recht , habe mich wohl verzählt , dann kommen nochmal 4 Stück dazu .

Gruß susanne

Beitrag von bezzi 22.02.06 - 09:33 Uhr

Wie, Dein Sohn ist 6 Jahre alt und hat noch nicht alle Michgebiss-Zähne ?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Sohn ist 5 und die Michgebiss-Zähne fallen schon raus !

Zähl doch lieber nochmal nach:

Oben 10 Zähne:

4 Schneidezähne
2 Eckzähne
4 Backenzähne

Unten 10 Zähne:

4 Schneidezähne
2 Eckzähne
4 Backenzähne

Gruß

Martin



Beitrag von chris35 22.02.06 - 10:18 Uhr

Hi Mattin !!

Habe nun alle Zähne nachgezählt und alle sind da . schon wieder verzählt .

Bei meinem Sohn sind schon 6 Milchzähne rausgefallen und er hat schon 5 neue Zähne .

LG chris

Beitrag von bezzi 21.02.06 - 20:30 Uhr

Dann zähle doch einfach mal die vorhandenen Zähne nach.

Sind es weniger als 20 Zähne, kommen noch welche !

Gruß

Martin

Beitrag von imagosanguis 22.02.06 - 16:12 Uhr

Hi ihr,

michelle ist 3 jahre alt geworden und wir waren letzte Woche beim zahnarzt, der meinte dann auch das da ein backenzahn im Anmarsch wäre.
Jetzt hat sie fieber und ich denke das das am Zahn liegt.

Melanie

Beitrag von tiffels 22.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Muss morgen gleich mal in Emma´s Mund schauen und nachzählen.
Fieber hatte sie heute nicht mehr und auch keine Schmerzen.

Nochmals#danke an alle.

LG
Susi