öfters harter bauch und orgasmus-hab schlechtes gewissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 21.02.06 - 17:01 Uhr

hallo,

bin 19+3.
hatte schon des öfteren einen harten bauch.nehme magnesium.geht auch ganz gut.
seit zwei tagen zieht es öfters im rücken und im unterleib zieht und drückt es in richtung schambein.
mein schatz und ich hatten schon länger keinen #sex mehr weil wir uns nicht so recht trauen.
nun ja heute ist es über mich gekommen und ihr wisst schon (Ooooooooooooh man #hicks#hicks#hicks)......
naja hatte dann auch nen orgasmus.bauch war schon dabei und auch hinterher (paar minuten) hart.
hab jetzt so ein schlechtes gewissen,weil ich manchmal und halt in den letzten zwei tagen beschwerden habe.
habe angst was schlimmes auszulösen.

was meint ihr?

lg
julia

Beitrag von nane29 21.02.06 - 17:36 Uhr

Hi, das habe ich auch immer beim Orgasmus!
Habe auch beim ersten mal einen Schreck bekommen, mir wurde hier aber schnell erklärt, dass das überhaupt nicht schlimm sei :-).

Keine Panik, das sind nur die Muskeln, die sich zusammenziehen. Dein Baby spürt nur, dass es dir guuuuuuuuut geht;-).

Warte mal noch ein paar Wochen, dann fühlt sich die Beule immer dicker an! Daran kann man auch schön verfolgen, wie das Baby wächst, hihi:-)

Also, vergnügt euch ruhig weiter.
LG Jana 27+4

Beitrag von muuder 21.02.06 - 17:40 Uhr

Hallo Julia!!!

Also deine Beschwerden würde ich unbedingtz mit deinem FA besprechen.Es kann natürlich sein das es ganz harmlos ist und der Schmerz daher kommt das die Gebärmutter sich noch dehnt aber ich würde lieber einmal zu viel als zu wenig gehen.

Sex während derSS ist ja überhaupt gar kein Problem aber das Sperma kann auch wehen auslösen deshalb raten die Hebammen ja auch Sex zu haben wenn der ET ereicht ist.

Aber bei dir dauert das ja noch ne ganze weile, lass es untersuchen,dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite.

LG
Diana