herz schlägt 6+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna2202 21.02.06 - 17:55 Uhr

hi

heute war ich beim gyn bin eigentlich 6+4 heute hatte er aber eher 6+2 gemessen. das würmchen lag gaaaanz dicht an der fruchthülle und es war nur schwer abzuschätzen wo es anfängt und aufhört. aber das herz das sah man gaaanz ordentlich pumpen und das fruchtsäckchen ist auch mitgewachsen *juhuuu*

trotzdem hab ich soo angst, mein sohnemann war in dieser woche um 2 fast 3 mm größer ist das normal?
der wurmi ist so bei 4 mm!
mein gyn meinte ich soll in 3 wo woeder kommen da krieg ich dann den mutterkind pass. ich hoffe soooo sehr das es paßt

lg corinna

Beitrag von sternchen190881 21.02.06 - 18:02 Uhr

Hi,

Mach dir mal keinen Kopf... Unsere Krümel halten sich nunmal nicht alle an Norm-Größen bzw. Wachstumstabellen...

Unser war bei 6+4 SSW = 3mm,
bei 6+5 SSW = 6mm,
bei 8+5 = 13 mm,
bei 10+2 SSW = 32 mm,
und bei 12+2 = 72 mm

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 14. SSW

Beitrag von heschen333 21.02.06 - 18:02 Uhr

Hallo!

Mach dir nicht soviel gedanken die abmesungen im Ultraschall sind sowieso total ungenau ...zumal dein Würmchen schlecht gelegen hat...

Bei mir es auch des öfteren so und beim nächsten Ultraschall deutlich gewachsen..
LG Mel