Können das eure mit 11 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babymum 21.02.06 - 18:07 Uhr


Hallo!

Können eure Mäuse mit 11 Wochen die Richting orten, aus der ein Geräusch kommt und dann ihren Kopf in diese Richtung drehen?
Leon nimmt zwar sehr aufmerksam alle Geräusche, vor allem Bekannte wahr und reagiert dann mit einem Lachen oder quietschen, aber bewegt nicht seinen Kopf in die entsprechende Richtung.
Würd mich mal interessieren, ob es normal ist, dass die Zwerge das halt noch nicht hinbekommen.

LG

Rike mit Leon

Beitrag von misscatwalk 21.02.06 - 18:28 Uhr

meine konnten das aber jedes Kind ist anders. Meine Kleine kann sich mit ihren 4 Monaten jetzt auch schon in alle Richtungen drehen (vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch), das konnte die Große in dem Alter z.B. auch noch nicht.

Beitrag von claudichma 21.02.06 - 19:11 Uhr

Hallo Rike,

mein Kleiner ist zwar erst 8 Wochen alt, aber er kann das schon seit ein paar Tagen. Wir waren selbst ganz erstaunt, als wir das vor 2-3 Tagen entdeckten.

Aber dafür kann er z.B. immer noch nicht so gut den Kopf heben, wenn er auf dem Bauch liegt, da liegt er dann immer auf der Nase und meckert.

Ich denke mal, mal sollte gar nicht so viel in diese Entwicklungskalender gucken, das macht einen nur verrückt und setzt dich und dein Baby schon in so früher Zeit unter Druck. Sie werden schon alles lernen, was sie zum Leben brauchen, der eine früher, der andere später.

Und jeder Mensch hat doch seine Stärken und Schwächen, und das ist auch schon bei den Kleinsten so. So wie ich vielleicht sprachbegabt bin und du besser mit Zahlen kannst, kann das eine Baby halt dies schneller und das andere dafür das. Nimm deinen Leon einfach, wie er ist, genieße die Zeit mit ihm und setz dich und ihn nicht einem Erwartungsdruck aus. In einem Jahr fragt kein Schwein mehr, ob er nun in der 10., 11. oder erst in der 20. Woche den Kopf Richtung Geräusch gedreht hat - eines Tages wird er es können, vertrau darauf! ;-)

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

Beitrag von rins 21.02.06 - 20:02 Uhr

hallo!

das hat frieda in dem alter äußerst selten gemacht! und jetzt ist sie ein halbes jahr alt und müsste sich längst drehen...tut sie aber nicht #kratz

aber ich mach mir da keine gedanken. sie ist gesund und wenn ich mir druck machen würde würde sie das ja spüren!

ist doch toll, dass dein leon so schön reagiert! #sonne

#blume rins