"Bauchzucken" - Kindsbewegung oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie82 21.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo zusammen!
Spüre seit längerem ein Zucken im Bauch, mal links mal rechts mal oben mal unten...seit dieser Woche viel stärker. Sind das jetzt Kindsbewegungen oder ist das irgendetwas anderes?
Grüße
Conny&#ei (22SSW)

Beitrag von annmarie11 21.02.06 - 19:18 Uhr

Hey Conny,

das sind mit Sicherheit Kindsbewegungen.Bei mir fühlt sich das genau so an.Wenn Du mal hinguckst, wenn es zuckt, kannst Du es sogar sehen.
Mein Kleiner läßt es immer ein paarmal hintereinander zucken,wenn ich dann nach dem ersten mal auf diese Stelle gucke, kann ich es noch 2-3 mal sehen.#freu
Also kannst Dir ziemlich sicher sein, daß Du Dein baby spürst.

LG Annmarie + #baby (26 SSW)

Beitrag von kiwi1976 21.02.06 - 19:42 Uhr

Hi Conny!

So fühlte es sich bei mir auch an und jetzt, ich bin in der 24.woche, sieht man es schon treten das sieht ein wenig aus wie " Aliens die Rückkehr" also ich denke mal das dsa was du da beschreibst die Kindsbewegungen sen können.

Liebe Grüsse
KIWI