Ab wann bewegt bzw. spürt man das kleine?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 21.02.06 - 18:56 Uhr

hallo,
ich lese hier immer mal wieder das manche vom FA kommen und auf den Ultraschall ihr Baby bewegen gesehen haben.
Meins liegt nur immer und ich sehe keine bewegung #schmoll

Ab wann spürt man wenn sich das kleine bewegt??


Lg. Claudia 17ssw

Beitrag von bine1979 21.02.06 - 19:00 Uhr

meins hat in der 15.SSW schon sowas wie Purzelbäume geschlagen, als der Arzt die Herztöne laut gemacht hatte ... ich denke mal, dass ist auch totaaal unterschiedlich wann man es merkt.. - ich selbst, ohne Ultraschall und Arzt habe es so ab der 19. SSW gemerkt, wie es rumhüpft und tut.;-)

Beitrag von claubit0206 21.02.06 - 19:03 Uhr

Hallo,
dann werde ich noch geduld haben müssen.

Beitrag von tannikim 21.02.06 - 19:02 Uhr

Ich hatte Kindsbewegungen die ich spürte ab der 20-22.SSw.
:-)

Beitrag von coconut05 21.02.06 - 19:12 Uhr

Hallo Claudia,

meins lag auch immer ganz ruhig da und hat geschlafen und ich habe mich auch gewundert #schmoll
Das letzte Mal hat es sich dann schon bewegt, es sah aus als hätte es Schluckauf #freu. Aber Purzelbäume o.ä. habe ich leider auch noch nicht gesehen :-(
Aber solange der FA sagt, dass alles i. O. ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Richtig gespürt habe ich es bisher auch nicht, nur immer ein blubbern und zucken im Bauch.

Liebe Grüße
Sandra ab morgen 20. SSW :-)

Beitrag von claubit0206 21.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo,
vielleicht bekommen wir ja ein ruhiges Kind ;-)
Nächsten Dienstag hab ich wieder einen term beim FA vielleicht seh ich es sich ja dann auch mal etwas bewegen.