Hilfe brauche Tipps fürs richtige bewerben/Vorlagen!Gute Inetseiten!?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mondwichtel 21.02.06 - 19:03 Uhr

Hallo Ihr!
Mein Mann hat Aussicht auf einen guten Job!
Er muß sich aber vorher noch schriftlich bewerben!
Habt Ihr da Tipps für kostenlose Internet Seiten!Oder eigene Erfahrungen!
Es handelt sich um eine Meisterstelle und er möchte natürlich den besten Eindruck machen!
Danke
Eure Mondwichtel

Beitrag von buffy_79 21.02.06 - 20:21 Uhr

Hallo Mondwichtel,

schaut doch mal unter http://www.bewerbung-tipps.com/index.php . Vielleicht kommt Ihr damit weiter.

Schöne Vorlagen gibts leider nicht kostenfrei im Net. Für meine letzte Bewerbung hab ich mal das Geld ausgegeben und mir ein paar Vorlagen schicken lassen (sind garnet so übel) - hab im Augenblick die CD aber verliehen.

Für Tips und Tricks sollte ich allerdings ein wenig mehr wissen - ich meine was Dich/Euch interessiert.

Wenn Du/Ihr mögt, könnt Ihr mich ja mal über meine VK mal anschreiben.

LG
die buffy

Beitrag von wasteline 21.02.06 - 20:18 Uhr

www.focus.msn.de

dort auf Jobs und dann weiter auf Bewerbungen.

Sind ganz nützliche Tipps.

Beitrag von jomii 24.02.06 - 21:31 Uhr

Mein Tipp: jova-nova.com
Dort kann man ggf. von einem Profi die Bewerbung auch nochmal gegenchecken lassen. Die Anschreiben sind meiner Meinung nach recht kreativ und weichen von dem üblichen auch mal ein wenig ab. Bei mir hats damit jedenfalls geklappt. Viel Glück!

Beitrag von mondwichtel 01.03.06 - 12:40 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Es hat uns sehr viel weitergeholfen!
Jetzt müsst Ihr nur noch die Daumen drücken das es klappt!