??? MITTAGSSCHLAF ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pulverle 21.02.06 - 19:09 Uhr

Hallo!
Sarah wird am Donnerstag 8 Monate und hat tagsüber eigentlich keinen Schlafrhythmus. Ich hab sie bis jetzt einfach immer dann hingelegt, wenn ich gemerkt hab das sie müde und grantig wird #gaehn. Da schläft sie dann immer auf die Minute genau 30min! Nun würde ich aber gerne einen Mittagsschlaf einführen wo sie dann vielleicht läger als 30min schläft dafür aber sonst nicht.
Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll, oder soll ich es so belassen wie es jetzt ist?#kratz
Abends schläft sie so gegen 18.30 ( länger hält sie es nicht aus ), will dann so gegen 0.30 Uhr noch ihre #flasche und schläft dann so bis ca. 5.00 - 5.30 Uhr #gaehn!
#danke für Eure Tipps!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

Beitrag von tummel 21.02.06 - 19:40 Uhr

hallo!

wir haben es auch so gehalten, daß wir sie immer ins bettchen gebracht haben wenn sie müde wurde. das hat man immer deutlich gemerkt, wie du es ja auch beschreibst. da es allerdings meistens mittags der fall war, daß sie müde wurde, wurde daraus automatisch eine mittagsschlaf. abends bringen wir sie auch nach bedarf und wirds mal was später, schläft sie halt morgens etwas länger. ich denke, die kleinen müssen noch nicht so nach der uhr schlafen, sondern so wie der bedarf ist.

Beitrag von maulix98 21.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo Du!
Das liest sich als ob Du meine Zaubermaus bei Dir zu Hause hast!!
Nur das meine Maus am 7. märz schon 10Monate wird! Ja das mit dem schlafen geht es uns genauso! Mittlerweile haben wir es geschafft sie abends erst um 19 Uhr ins Bett zulegen und dadurch schläft sie bis 6 Uhr! Aber Tagsüber ergeht es mir auch so!! Sie schläft auf die Sekunde genau 30Min. es sei den wir gehen ins große Bett und Mama schläft auch! Aber dann werden es auch nicht viel mehr als 60Min. Sie ist andauernd müde und dadurch anstrengend, aber zum schlafen zu bringen ist immer ein Kampf!! Nur abends funktioniert es recht gut! Verstehe jemand unsere Kleinen!!!
Gruß maulix98