Fundusstand um die 20SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von letta79 21.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren was bei euch im Mutterpass beim Fundusstand um die 20SSW rum steht!?

Bei 17+0 stand bei mir N-2. Müsste doch jetzt in Bauchnabelhöhe stehn!?

Danke, lg letta(19+5)#liebe

Beitrag von 2kind 21.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo,

bei mir stand in der 18 Woche N/3 im MP.

Beitrag von carotte 21.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo,

bei mir steht in der 16 SSW N-2 und in der 20.SSW N-1.

Liebe Grüße
Caro 31.SSW

Beitrag von pfirsichring 21.02.06 - 19:38 Uhr

WAs bedeutet N 1 ? Also N sicher für Nabel aber die Zahl...in was wird das bemessen...cm oder ?

Und vorallem was bedeutet das, dass die Gebährmutter höhe Nabel ist ?

Beitrag von letta79 21.02.06 - 19:44 Uhr

Hallo,
N-1 bedeutet einen Querfinger breit unter dem Bauchnabel. Höhe Nabel dh. diekt in Nabelhöhe.

LG letta

Und vielen Dank für die Antworten!!!#blume

Beitrag von bettina79 21.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

bei mir steht in der 20.ssw N/2.

Gruß Bettina

Beitrag von hebigabi 21.02.06 - 20:25 Uhr

In der 24 SSW steht sie "eigentlich" am Nabel, in der 16 SSW zwischen Nabel und Schambein.

Dann kannst du dir ja so ungefähr ausmalen, wo sie jetzt sein könnte #gruebel.

Liebe Grüße von

Gabi