seit 2 wochen nicht zugenommen.normal??bitte auch hebi gabi!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stuetsche 21.02.06 - 19:28 Uhr

hallo,habe helena(5,5 monate) gestern gewogen und festgestellt,daß sie seit 2 wochen kein gramm zugelegt hat.sie ist 68cm groß und wiegt 8600gr.reicht ihr meine milch nicht mehr?wieviel sollte ein baby in dem alter zunehmen??Soll ich mit beikost beginnen?
liebe grüße.sonja mit helena.

Beitrag von sammy27 21.02.06 - 19:48 Uhr

Hallo!

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Hatte auch jeden gefragt und bekam immer die selbe Antwort. Das ist normal, die Babys nehmen jetzt weniger zu. Jan fängt jetzt erst wieder an zu zunehmen, nach über einem Monat. Also, mach dir keine Sorgen, falls es dich aber mehr beruhigen sollte, dann fahre morgen einfach mal zu KiA.

Alles gute weiterhin.

Lg
Sammy mit Jan ( jetzt 8950 g)

Beitrag von happyredsun 21.02.06 - 20:01 Uhr

Hallo Sonja,

kann Sammy da nur Recht geben, jetzt beginnt die Zeit in der die Kleinen mehr Kalorien verbrauchen und auch weniger zunehmen. Ist bei unserem auch so, er ist ca. 70 cm groß und wiegt 8150g. Gestern ist er 5 Monate geworden :-) Hab heute den KiA nochmal gefragt, der bestätigte mir das.

Wenn du aber denkst, sie trinkt zu wenig, dann geh lieber mal zum KiA.

LG

Happy

Beitrag von tekelek 21.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo Sonja !
Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Emilia hat sogar damals wesentlich weniger gewogen als Deine Tochter, sie hatte mit 8 Monaten gerade mal 7,5 kg !
Und das bei einer Größe von 71 cm ...
Sie ist nicht verhungert und ist ein zwar immer noch leichter, aber quicklebendiges Kind.
Wenn Deine Tochter plötzlich massiv abnimmt oder ganz apathisch wird, würde ich mir Sorgen machen, ansonsten verhungert kein Kind freiwillig.
Ich habe meine Tochter übrigens 7 Monate voll gestillt, sie wollte vorher von sich aus gar keine Beikost.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die jetzt 9,5 kg wiegt und 80 cm groß ist, und #ei (ET 02.09.06)