Wie war Eure 1. Untersuchung beim Frauenarzt nach Geburt?

Hallo Zusammen,

ich war heute zur ersten Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt bei meinem Frauenarzt. Wie war das bei Euch? Auch schmerzhaft?

Ich dachte ja, nach einer Geburt ist man untenrum etwas geweitet, aber Pustekuchen, die vaginale Untersuchung war total - AUAAAA!!! Ich hatte das Gefühl, ich bin wieder Jungfrau, so weh tat das, und danach hatte ich dann auch etwas Blut im Ausfluss. #schock

War das bei Euch auch so?

Liebe Grüße
Claudia

1

Tats wirklich so weh???#schock#schock#schock

Mir steht das noch bevor! wann bist du hingegangen ich meine nach wievielen wochen?

Auaaaaaaa#schock

Yvonne und #schrei Selina

3

Hallo Claudia !
Wieso sollte untenrum etwas "geweitet" sein ;-)
Mußte nur gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe :-p
Ist doch alles dehnbar und elastisch im Vaginabereich, da ist nie etwas "ausgeleiert" oder "offen", außer es steckt ein Penis oder ein Kinderkopf drin ;-)
Bei mir war das damals auch ziemlich unangenehm, vor allem weil ich auch noch einen Dammriss 2.Grades nach der Geburt hatte und der auch ein wenig geziept hat bei der Untersuchung #schwitz
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Hallo,
musste gerade ganz doll lachen#huepf#huepfauf die antwort von Katrin spitze!

Aber bin sehr erstaunt das die Untersuchung bei dir so weh getan hat#schock

Ist dein Frauenarzt vieleicht zu grob gewesen?

5

Hallo!

Bei mir hat's überhaupt nicht weh getan, war nur fand ich total komisch am US nichts mehr zu sehen, da wußte ich dann wirklich endgültig, daß ich nicht mehr ss war...

Denke auch, daß Dein FA vielleicht etwas grob war, vielleicht ist da unten aber auch noch nicht alles sooo gut verheilt gewesen. Ich hatte echt keine Probleme obwohl ich einen Dammriss 3. Grades (trotz Schnitt) hatte (Elena hat gewunken und mit ihrem Ärmchen sogar meinen Schließmuskel zerfetzt...).

Liebe Grüße,

Alex mit Elena (5.10.05)

6

Also ich war nach 7,5 Wochen zur Nachuntersuchung und fand es auch total schmerzhaft, hatte hinterher auch geblutet (bissel nur).

murmel2006 + Erik *27.12.2005