2. Screning wer will vergleichen, und neues Ultraschallbid im VK wer schauen mag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bettina79 21.02.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich war heut beim FA, er hat sehr lange ultraschall gemacht, konnt mich gar nicht satt sehen. Und er hat ein verdacht geäußert das es wieder ein mädchen wieder. Schade wollten doch einen jungen, aber ist doch eigentlich auch egal hauptsache gesund. Oder?

Sonst gehts soweit super, alles in ordnung.

Hier die Werte:
BPD 47,8
FOD/KU 172
ATD 45,4
APD/AU 135
FL/HL 28,6

und 109g schwer und ca 20 cm groß.

Wer mag vergleichen? Und wie gehts euch so??

Gruß Bettina und michelle 2j. und 19+2 ssw.

Beitrag von tasmin 21.02.06 - 20:11 Uhr

Hi, ich habe mal eine Frage und zwar wann macht man denn normalerweise das 2. Screening ? Ich bin nächste Woche 16+1 ssw, sprich in der 17. Woche und habe am 28.02.06 einen Termin beim FA, wird da dann das zweite Screening gemacht und was misst er denn dann alles ???

eine leicht ratlose Tasmin

Beitrag von bettina79 21.02.06 - 20:19 Uhr

Hallo,

zweite screening wir zwischen 19. und 22. ssw gemacht. Da wir oberschenkel gemessen bauchumfang und kopfumfang und sonst wird noch alles durchgeschaut, ob alles in ordnung ist, wirbelsäule usw.

Also wird bei dir erst in der übernächsten untersuchen das 2. screening gemacht.

Gruß Bettina

Beitrag von tasmin 21.02.06 - 20:28 Uhr

Danke für die rasche und promte Information ! Was wird dann bei der nächsten Untersuchung gemacht, ausser das ich vielleicht :-D erfahre was es wird. ;-)

Beitrag von bettina79 21.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo,

blutdruck gemessen, gewogen, urin abgeben und schaun ob eiweiß drin ist. und ein pikser in finger-eisenwert messen. Und ultraschall.

Gruß Bettina