hallo juni mamis - aber auch alle anderen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lana77 21.02.06 - 20:01 Uhr

wie geht es euch so?

wollte nur mal fragen, wieviel ihr in der zwischenzeit zugenommen habt.
ich komme in der zwischenzeit auf 9 kg mehr (von 55 kg auf 64 kg) #schock, und hosengrösse von 36 auf 40 #schock#schock#schock *megaschäm*
in zwei monaten werde ich heiraten, freu mich riesig, weiss jedoch nicht, wie ich mit meinem dicken arsch aussehen werde (trage hosen). aufs bauchi bin ich jedoch megastolz #huepf.

gehe jetzt ins schwangerschaftsyoga und anfangs april dann gvk!

wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und alles gute!

lie be grüsse #blume
lana77, 23 ssw (mit baby das sich nicht outen will...)

Beitrag von kruemelchen78 21.02.06 - 20:11 Uhr

Hallihallo,

bis jetzt habe ich nur 5 Kilo zugenommen :-) (obwohl ich nicht an Kuchen und Keksen vorbeikomme).

Ansonsten geht es mir prächtig, bis auf den dicken Bauch habe ich nix...

Fotos von Bauch und 3D-US sind in meiner VK, da hat unser Krümel uns auch verraten das er ein er wird #huepf.

Letztes WE haben wir das Zimmer dann in hellblau gestrichen (in der Hoffnung das sein "Zipfelchen" nicht noch abfällt) und nächste Woche kommen schon die Möbel.

Liebe Grüße an alle anderen #liebe,

Krümelchen mit klein Krümel (25. SSW)

Beitrag von britt.01 21.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo!

Bin auch 23. SSW und habe (vorhin noch auf der Waage gewesen) bisher 7,9 kg zugenommen. So schnell wie jetzt im 6. Monat zuzunehmen ist echt heftig. Bis Anfang des 5. Monats hatte ich gerade mal 700 g zugenommen, und jetzt... :-[ Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich weder viel mehr esse als vor der SS noch dass ich irgendwie Süßigkeiten in mich reinstopfe wie verrückt!!!!!

Habe vorhin noch mit meiner Ma darüber gesprochen. Sie meinte, als sie mit mir schwanger war hatte sie 13 kg insgesamt zugenommen und am Tag nach der Geburt waren 11,5 kg davon wieder weg weil ich sehr groß und schwer als Baby war #augen, der Rest war Fruchtwasser und Nachgeburt. Hoffentlich geht´s mir auch so!!!!

Am WE ging´s mir echt beschissen. Hatte voll Herzrasen und Atemnot. Habe dann Sonntag Abend echt Panik bekommen, das ist super ätzend!!! Hebamme angerufen, die meinte, ich müsse es so schnell wie möglich abklären lassen. Konnte aber erst heute zum Arzt. Und was ist? Vorführeffekt: alles war weg! Der Arzt meinte, es könnte sein dass der Krümel sich sehr viel bewegt und gedreht hat am WE und dass dadurch das Zwerchfell gequetscht wurde. Und die Reaktion des Körpers darauf ist eben Atemnot und Herzrasen #augen#schock

Also, heute geht´s mir wieder gut und ich hoffe allen anderen Juni (und nicht Juni-) Mamas auch!!!

Anfang März gehen wir Babyzimmer aussuchen. Freu mich schon voll! Denke zwar dass es ein wenig früh ist, aber mein Menne besteht drauf! Ich glaube, er ist ein wenig aufgeregt wegen dem Baby! Find ich voll süß! #liebdrueck

Euch alles Liebe!

Gruß, Anja

Beitrag von maximaus24 21.02.06 - 20:14 Uhr

hallo lana!!!!

bin auch eine juni mama und war heute beim Fa und hab jetzt auch fast 10 kilo drauf #schock aber naja gehört halt dazu. ein paar kommen eh noch drauf als kein kopf machen dafür sind wir halt #schwanger.

lg maxi + #baby girl 24ssw

Beitrag von bine1979 21.02.06 - 20:59 Uhr

es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch #freu
Ich habe erst 69 kg gewogen habe dann zwíschen der 9. und 12. ssw nur noch 66 kg gehabt.. doch jetzt, wo ich in der 24. ssw bin wiege ich schon 73 kg.:-p
Aber bei mir fällt es von hinten gar nicht auf..
Hatte aber auch bis vor 4 Wochen noch fast jeden Morgen gebrochen..

Habe mir diese Woche mal Schwangerschaftshosen gekauft. Da kauft man ja die Größe, die man auch normal hat.. da ist dann nur ein Gummiband noch drin.#
Hatte ja erst vor gehabt mir immer ne normale billige Hose zu kaufen, wenn die eine zu eng wird... doch da wird man ärmer, als wenn man sich einmal was richtiges kauft.. wollte eigentlich nur 2 kaufen, halt so zum wechseln.. doch jetzt habe ich 6 Stück..alle bei C&A
für jeden Anlass was dabei.. für insgesammt 140,-Euro kann man auch nix sagen..

Liebes Grüßle, Bine 24.SSW

Beitrag von vevemaus 21.02.06 - 21:24 Uhr

Hallöchen ;-)

Ich habe bis zur 13.SSW 3kg abgenommen und bis jetzt erst 300g wieder zugenommen #freu#huepf
Jedoch muss ich dazu sagen das ich mit Übergewicht in die SS gegangen bin, noch von meiner 1.SS. Bei der habe ich sage und schreibe 26kg #schock zugenommen!!! Und hatte zu Beginn dieser SS noch 10kg davon zuviel drauf #heul Jedoch bin ich sehr stolz darauf das ich noch so gut wie nichts zugenommen habe. Denn ich habe keine Lust wieder wie so ein Walross wie in meiner 1.SS zu enden!!!! :-[
Naja bis jetzt siehts ja aus, das ich es nicht wieder werde, toi toi toi.
Am 10.05. startet mein Schwangerschaftsschwimmkurs ich bin ja mal gespannt wie das so wird. Mache diesmal keinen GVK mit, da ich den bei meiner 1.SS hatte und nun mal ins Wasser will *lach*

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (23.SSW)