Zw. Asthma ans Meer - Wohin???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bawal 21.02.06 - 20:08 Uhr

Unser Hausarzt hat uns geraten ans Meer zu fahren - nur fahren ist gut gesagt - unser Sebastian 1 Jahr alt haßt Autofahren.

Also möchten wir fliegen, aber wohin - hat jemand Erfahrungen gemacht?

Bitte um Antwort.

Lg.

Beitrag von lucykind81 21.02.06 - 20:42 Uhr

Hallo,
also ich habe auch Asthma.Wir sind immer an die Ostsee gefahren oder ans Mittelmeer.Ich habe die Erfahrungen gemacht immer ans Meer fahren (was salzig ist).Aber wenn man weg fliegt z.b. Griechenland oder Kanarischen Inseln,da hat man selten Luftprobleme.Das sind meine Erfahrungen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Lucy

Beitrag von urbiaetorbia 26.02.06 - 15:54 Uhr

Eindeutig Nordsee oder Ostsee !

Mein Mann hat selbst Astma, deshalb empfehle ich eher die Nordsee, da hier - aufgrund des meist vorhandenen Westwindes - kaum Staub und Pollen in der Luft fliegen... Wattlaufen in sauberer Seeluft hilft am ehesten.

Bei der Ostsee liegt das Binnenland noch dazwischen, so dass die Luft nicht ganz so rein ist. Es sein denn, wir haben Ostwind und das hast Du eigentlich eher bei frostigem und saukaltem Wetter...


Beitrag von knuffelmaus1 08.03.06 - 11:19 Uhr

Hallo,

also ich würde auch eher die Nordsee empfehlen. Da ich auch an Asthma leide, bekomme ich hin und wieder mal eine Kur an der Nordsee verschrieben. Und ich liebe die Nordsee. Da ist es echt sehr, sehr schön. Mein letzte Kur war auf Borkum (super schön).
Da kann man auch sehr schön mit dem Zug fahren.

#liebe Grüße Anja

Beitrag von bawal 08.03.06 - 12:57 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Nordsee ist es aber nicht geworden, denn wir sind ja aus Ö und mein Sohn haßt das Autofahren!

Wir haben 1 Wo Mallorca gebucht und freuen uns schon sehr!