Bis wann muß Beikost abgeschlossen sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stoepsy 21.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo ihr lieben!

mein kleiner ist nun 7 monate und ich häng immer noch am mittagsbrei. letztens hab ich versucht, den nachmittagsbrei einzuführen, das war aber nicht besonders erfolgreich ! #schmoll

nils mochte den nicht besonders (mir hätte er aber auch nicht geschmeckt ;-)) das waren haferflocken (aufgekocht) und apfel. am nächsten tag hab ich banane versucht, da hatte er aber dann dermaßen verstopfung, daß es ihm schon weh tat...am übernächsten tag hab ich birne probiert, das mochte er irgendwie auch nicht.

jetzt wollt ich mal wissen, bis zu welchem alter man komplett auf beikost umgestellt haben muß! kann mir das jemand sagen?

und wie ist das mit dem abendbrei? nils bekommt jetzt noch die (ich stille nicht mehr) und schläft dann direkt ein. aber den brei soll man ja etwas vorher geben, gell?

ihr seht, ich hab nicht wirklich ahnung, wie ich das der reihe nach machen soll.

könnt ihr mir helfen?

ich wäre dankbar, wenn ich ein paar tips kriegen könnt.

liebe grüße
//stoepsy mit nils (der den mittagsbrei aber mit wonne ißt)

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 21.02.06 - 20:26 Uhr

huhuuuuuuuu!!!!!!!!!!
hab dir gerade gemailt!#freu

musste grinsen, denn bei uns ist es dasselbe: der kleine isst nur mittags brei, abends kriegt er ne flasche pre und sonst wird er gestillt. dabei wollte ich doch mal LANGSAM abstillen.....
ich werde wohl (wenn er wieder gesund ist, siehe mail) demnächst den abendbrei einführen, mal schauen, was er dazu sagt...

liebe grüße
tati #liebe

Beitrag von stoepsy 21.02.06 - 20:42 Uhr

hallooooooooooo!!

werd gleich zurückmailen!
das wollte ichdich auch schon länger fragen, wie weit du mit dem brei bist....

du machst mit dem abendbrei weiter?
ich glaub, ich versuch das auch...und irgendwann geh ich dann wieder auf den nachmittagsbrei..

ups..hab grad gesehen, daß ich ein urbini vergessen hab. er kriegt sonst die #flasche...
aber ich schätz mal, du hast es eh verstanden ;-)

so..dann mach ich mich gleich an die mail!! *freu*

#liebdrueck #liebdrueck

//claudi