Wie lange halten sich die Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jules27 21.02.06 - 20:13 Uhr

Huhu, es gehen immer wieder neue Zahlen herum, wielange sich die #schwimmer denn nun im weiblichen Körper erhalten. Von drei Tagen über Fünf bishin zu Sieben ist alles dabei. Weiß es jemand genau? ( Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich dann weiß, ob ich mir noch Hoffnung für diesen Monat machen kann oder nicht. ) Vielen Dank für Eure Antworten
Lieben Gruß, Jules

Beitrag von sanny2381 21.02.06 - 20:34 Uhr

Hm, also ich glaube.... 3 Tage ist schon seeeehr lange. 24 - 36 Stunden leben die #schwimmer auf jeden Fall, aber darüber hinaus???

Sorry, war wohl keine große Hilfe.

LG #sonneny

Beitrag von tana 21.02.06 - 20:43 Uhr

laut meiner FA halten sie sich normalerweise ca.48 stunden. kann allerdings unter optimalen bedingungen auch länger sein.

liebe grüße

tana

Beitrag von lumpi76 21.02.06 - 21:55 Uhr

Hallo Jules,

also im Normalfall nicht länger als 48 bis höchstens 72 Std.
Es gab aber auch schon Ausnahmefälle, wo Spermien bis zu sieben Tagen im weiblichn Körper überlebt haben. Aber das ist wohl die absolute Ausnahme.

Liebe Grüße Lumpi