Babyphon macht mich sauer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 21.02.06 - 20:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab mal ne frage an euch unswar,hab ich schon das zweite Babyphon gekauft.das erste hat nur gerauscht,also hab ich es zurück gegeben und der zweite jetzt macht auch ständig geräusche geht an und gleich wieder aus total stressig.Normal ist das ganz sicher nicht!Kann es aber daran liegen das wir hir im Dorf auch kein Handy empfang haben? Hat jemand von euch auch solche erfahrung gemacht??

Beitrag von milly1407 21.02.06 - 20:22 Uhr

Hmm ich kenne das nur zu gut.. leider hatten wir dazu noch das problem das irgendwelche leute auf dem selben sender waren... man hat immer ne frau reden hören und so das war allein schon nervig oder hungebell. Aber das rauschen fand ich auch schrecklich. Mitlerweile benutzen wir es nicht mehr. Ob das was mit handy zu tun hat weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.

LG Maren + Amy 11 wochen

Beitrag von barbara77 21.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo!

Was für Geräte waren das, so einfach 2-Kanal-Ruf-Geräte??? Dann ist es leider kein Wunder, besonders wenn vielleicht noch andere Kinder in der Gegend sind. Wenn dann jemand auch ein solches Gerät benutzt, dann stören sie sich gegenseitig. Hatten wir mit unserem ersten Gerät auch! Wir haben uns dann von H&H das MBF 4480 (??) gekauft, ein digital-codiertes, und seither sind wir sehr zufrieden und hatten nie wieder Störungen. Haben jetzt vor Kurzem auch ein zweites H&H-Gerät gekauft, da weiß ich aber leider die Nummer nicht, das ist auch digital-codiert, und auch hier bisher keine Probleme!

Liebe Grüße
Barbara

Beitrag von tummel 21.02.06 - 21:10 Uhr

hallo!

bist du sicher, daß dein babyphon über funk arbeitet oder übers netz. dann kann es nämlich daran liegen, daß die zimmer an unterschiedlichen phasen angeschlossen sind. wenns über funk geht, kannst du auch mal versuchen, ein eventuell vorhandenes drahtloses telefon vom strom zu trenne um zu sehen, ob es dann besser ist. oder auch ein eventuell vorhandener wlan-router mal vom netz nehmen. leider wird die frequenzbelegung immer mehr, immer dichter und es kommt zu immer mehr störungen.

gruß