Frage wegen Fruchthöhle...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von narzisse06 21.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war am vergangenen Freitag bei FÄ und hatte ne US-Untersuchung, zu sehen war eine Fruchthöhle. An dem Tag war ich in SSW 5+1. Gestern war ich auch dort und die zu sehen war ebenfalls nur eine Fruchthöhle, die aber um einiges größer war :-D. Werde am Freitag wieder hingehen, dann bin ich in SSW 5+8. Bin gespannt, ob dann mehr zu sehen sein wird, aber wahrscheinlich noch nicht. Wie war das bei euch, in welcher SSW konntet ihr die Herzschläge hören.

Bin so aufgeregt, werde bis zur 12. SSW wohl jede Woche mind. einmal zu meiner FÄ gehen. Nach 2 FGs im vergangenen Jahr bin ich halt besorgt, habe aber dennoch ein gutes Gefühl diesmal. Ich meine ohne Hoffnung geht es doch nicht, oder?

Alles Gute an alle und viiiieeeel #klee

narzisse06 und #ei 5+5

Beitrag von enti1976 21.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo Narzisse,
zahlst du die vielen US selber??- Muss jetzt fast wieder drei Wochen auf meinen warten - hatte aber auch schon 2 FGs.
Gesehen hat man bei mir 5+5 ein kleines etwas allerdings schon mit Herzschlag...
7+5(letzter US) war dann schon ein kleines Wesen mit Kopf, Bauch, Beinen da.... hoffe echt, dass es diesmal gut geht!
Viel Glück auch an dich #klee
Irina + #ei 8+0

Beitrag von narzisse06 21.02.06 - 20:42 Uhr

Hi enti1976,

danke für deine Antwort. Nein zahle die US nicht extra, jedenfalls hat man mir nichts entsprechendes gesagt. Von daher gehe ich davon aus, dass das mit der KK klar geht. Das ging jetzt auch so schnell mit den Untersuchungen, dass ich bei der KK gar nicht nach gefragt habe, aber denke das geht in Ordnung, da wir mit 2 FG als Risikoschwangere einzustufen wären.

Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin, vielleicht klappt es bei uns beiden jetzt beim 3. Mal endlich ;-)

Beitrag von bettina79 21.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo,

Das herz sieht man so um die 7.ssw rum.

Gruß bettina