Wer hat schon 2 KS ?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von stoepsel2201 21.02.06 - 20:43 Uhr

Hallo an Alle,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Mich würde interessieren wie die 2 Narbe aussieht ?

Ich hab schon einen KS hintermir und mach mir Gedanken wenn es wieder sein muss was sie dann mit dem vorhandenen Narbengewebe (das ja relativ hart ist im Vergleich zur sonstigen Haut) machen ?
Schneiden sie die alte Narbe raus ?

Danke für die Antworten schon mal

LG

Andrea

Beitrag von bibac 21.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Andrea!
Ich hatte ein KS im Jahr 2003 gehabt und einen jetzt vor 4 Wochen. Zu deiner Frage: Die alte Narbe wird wieder aufgemacht und das alte Narbengewebe wird weggeschnitten und dann wieder zugenäht oder halt eben geklebt(Ist jetzt neu) weiß ja nicht ob sie das bei euch auch schon machen. Hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mir gerne mailen bibac28@aol.com
LG Bianca

Beitrag von sama26 21.02.06 - 21:55 Uhr

Hallo Andrea!

Ich hatte auch schon zwei KS. Den 1. im Dez. 2000 und den 2. im Feb. 2003. Wie schon gesagt wurde, der zweite wird genau an der Stelle vom ersten KS gemacht.

LG

Beitrag von pupsy 22.02.06 - 09:43 Uhr

Hallo Andrea,

ich habe Leider 3 KS hinter mir. (keine Wunsch-KS)
1. Im Oktober 1999
2. Im Juli 2004
3. Im November 2005

wie schon berichtet wurde, werden die Narbe ausgeschnitten.

Mach dir da mal keine Gedanken

LG

Nicole