Jeder erzählt einem neue Schauermärchen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hokosi 21.02.06 - 20:57 Uhr

Hallo an alle,

ich hab am Donnerstag erfahren daß ich #schwanger bin. #huepf. Es ist meine erste Schwangerschaft. #freu.

Natürlich bekomme ich jetzt von allen Seiten Ratschläge.
Einer davon war, daß ich während der Schwangerschaft keinen Fisch essen soll. Es gibt mehrere Fälle bei denen die Wehen dann begonnen hätten.
Das habe ich noch nie gehört.#kratz

Kann das sein? Ich esse sehr gerne Fisch. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Hokosi

Beitrag von enti1976 21.02.06 - 20:58 Uhr

Mein FA meinte im Gegenteil möglichst viel Fisch essen, weil da Jod drin ist, was einem in der SS meist fehlt

Beitrag von tagpfauenauge 21.02.06 - 20:59 Uhr

Hallo!

Hör bloss nicht auf jeden Altweiber-Tratsch!

Fisch löst keine Wehen aus. Fisch ist sooooo gesund und wichtig.

Wir sollten alle mehr Fisch essen. Er muss nur gegart sein, also kein Sushi.

Gruss
38.ssw + Boy 5 J.

Beitrag von hokosi 21.02.06 - 21:06 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich esse auch gerne Hering. Ich verstehe nicht, was das ganze Gespräch soll.
Jeder sagt was anderes. Ich hab eben nur Angst weil ich erst in der 6 SSW bin, daß irgendwas schief gehen könnte.

LG
Hokosi

Beitrag von anjstr 22.02.06 - 09:33 Uhr

Hallo,

Eskimos bekommen auch Babies, oder?

Gruß

Anja

Beitrag von britt.01 21.02.06 - 21:05 Uhr

Hallo!

Erst mal Glückwunsch!

Also das ist ja der größte Quatsch den ich je gehört habe! Gerade in der Schwangerschaft soll man doch Fisch essen, weil er so gesund ist!!!

Am Anfang haben mir auch alle möglichen Leute irgendwas erzählt oder ich habe irgendwo was gelesen. Habe meinen FA dann danach gefragt und er meinte: nicht hinhören!!! Und so nem Quatsch bitte keine Beachtung schenken! Das einzige was man wirklich beachten soll: kein rohes Fleisch wie Mett essen, Katzenklo (falls vorhanden) nicht sauber machen und nicht in Erde rumwühlen, z.B. im Garten.

Aber die gängigsten Gerüchte wie bitte keine Haare färben, keine Salami essen usw sind laut Arzt und Hebamme totaler Quatsch!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche dir eine schöne SS!

Gruß, Anja + Krümel 23. SSW

Beitrag von hokosi 21.02.06 - 21:09 Uhr

Vielen Dank,
das ist lieb von Dir. Das beruhigt mich ein wenig.

LG
Hokosi

Beitrag von nolle251179 21.02.06 - 21:00 Uhr

Also gegen Fisch hat mein FA nichts gesagt. Ich solle nur kein rohes Fleisch, Rohmilchprodunkte und rohe Eier meiden wegen Toxoplasmose.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (19.SSW)

Beitrag von ihns 21.02.06 - 21:06 Uhr

Der einzige Grund bei Fisch vorsichtig zu sein, ist der Schwermetallgehalt, der in Fischen recht hoch ist...
Mein Arzt hat mir geraten, wenig Lachs und Thunfisch zu essen (nicht mehr als einmal pro Woche) und Fische zu vermeiden, die aus den großen Seen hier in Michigan, USA kommen (letzteres betrifft Euch wohl eher nicht.)

Ansonsten ist Fisch gesund und sollte nicht vermieden werden.

Mehr dazu:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/40162/index.html

Ines

Beitrag von anyca 21.02.06 - 21:05 Uhr

Meine FÄ sähe am liebsten, daß ich zweimal die Woche Seefisch esse!

Beitrag von angela1977 21.02.06 - 21:13 Uhr

Hallo Hokosi,

stell die "guten Ratschläge" sofort ab!!! Sag ganz klar, dass sie dir gestohlen bleiben können.
Stell das gleich im Vorfeld ab sonst wirst du sie nicht mehr los, leg dir eine Strategie zu was du zu denen sagst!;-)
Heute ist es der Fisch, Morgen sind es Kommentare zu der Form deines Bauchs, wieviele und wie große Pickel du hast, ob du wirklich nicht Zwillinge bekommst, wo du doch sooo dick bist, oder dass man heutzutage seinen Bauch soooo schamlos zeigt.#augen
Halte dich an die, die es echt gut mir dir meinen. Von denen wird dir keiner seine Schauergeschichten auf´s Auge drücken.:-D

Liebe Grüße
Angela 40.SSW
#huepf#huepf#huepf