Frage zu Möchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tana 21.02.06 - 21:03 Uhr

Meine FA hat mir heute geraten bei kiwu noch zusätzlich mönchspfeffer einzunehmen. kann mit jemand sagen für was es gut sein soll??? hab diesen monat mein blut untersuchen lassen und hab heut bescheid bekommen, das alles i.o. ist, es hat auch ganz normal stattgefunden. weiss jetzt nicht für was möpf gut sein soll?????????????#kratz#kratz#kratz

lg

tana#danke

Beitrag von azra21 21.02.06 - 22:28 Uhr

Hallo,
normalerweise bekommt man Mönchspfeffer, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.
Mir hatte mein Arzt auch gesagt, ich soll es nehmen, damit ich schneller schwanger werde. Habe es 2 Monate lang genommen. Nichts. #kratz
Ich war nicht schwanger und bins noch immer nicht. (14.ÜZ)
In welchen ÜZ bist du denn?#bla
#liebdrueck

Beitrag von tana 23.02.06 - 19:36 Uhr

sorry das ich mich heut erst melde, aber mein pc ging nicht.

wir sind im 9. ÜZ. und ich hab diesen monat eisprung prüfen lassen mit ultraschall und blutwerte. und da meinte meine fa es wäre alles i.o. aber ich kann es zur unterstützung doch mit möpf probieren.
bin jetzt im 3. üz mit persona.
und ich glaub die rote pest ist schon wieder im anmarsch #schmoll#schmoll

lg und viel glück beim #schwanger werden

tana#liebdrueck

Beitrag von bineoderso 21.02.06 - 22:56 Uhr

hallo !

habe auch schon mönchspfeffer probiert hat mir auch nicht geholfen.
hatte zwei mal die drei monatsspritze, danach total unregelmäßigen zyklus, habe es jetzt mit moor probiert als trinkkur und als bad. Habe schon von mehreren Seiten gehört das Moor sehr fruchtbar macht und den Zyklus reguliert(Mineralstoffe stärken das Immunsystem und regulieren den hormonhaushalt).
Messe seit zwei monaten meine temperatur letztes monat hat es mir keinen eisprung angezeigt, dieses monat schon obwohl ich das moor erst seit beginn des zyklus genommen habe,also ich glaube mal drann und jetzt heißts hoffen!!

lg Bine