Bin unsicher

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1603toni 21.02.06 - 21:05 Uhr

Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und jeder fragt ob sie schon nach Sachen (zb.Rassel) greift. Und gelesen hab ich auch schon das Kinder in dem Alter das schon können. Mein Maus tut es aber noch nicht. Warum???#kratz

Beitrag von derjoker 21.02.06 - 21:08 Uhr

weil jedes Kind sich anders entwickelt.

Anfangs haben wir immer mit einem Entwicklungsplan genausten untersucht, was sie machen sollte und was sie wirklich macht. Einige Sachen hat sie viel später gemcht, andere dafür aber früher. Es ist aber auch egal wann ein Kind etwas macht oder wie lange es braucht. Einige tun es einfach nicht, weil sie es nicht wollen oder es in ihren eigenen Entwicklungsplan nicht passt.
Gibt dem Kind die Zeit die es braucht. Auf einmal kommt alles so schnell, und man wünscht sich, die Zeit anhalten zu können.

Beitrag von 1603toni 21.02.06 - 21:11 Uhr

Stimmt eigentlich,hast recht.....#danke

Beitrag von annalenamaurice 21.02.06 - 21:10 Uhr

Hi,

jedes Kind ist anders und deine Kleine wird das sicherlich auch bald können. Stups einfach mal mit z.B. der Rassel an ihre Hand und schau, ob sie sie öffnet, vielleicht versucht sie dann, danach zu greifen. Mein Schatz ist 15 Wochen alt und so richtig "perfekt" macht der das auch erst seit ein paar Tagen.

LG Annalena+Jannes

Beitrag von 1603toni 21.02.06 - 21:15 Uhr

Hab ich schon mal probiert. Sie macht es wenn überhaupt ganz vorsichtig(die Hand öffnen). Sie hat irgentwie Angst zu zugreifen. Wahrscheinlich weil sie es nicht kennt.