Löcher an der Seite im Alvi Schlafsack - wozu??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tomine 21.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben #kratz

Beitrag von sparrow1967 21.02.06 - 21:16 Uhr

Für Kabel von Monitoren. Es gibt Babys , die an Monitore angeschlossen werden müssen. Und da diese Schlafsäcke auch im KH eingesetzt werden,haben sie halt Löcher ;-).

Beitrag von pantheroha 21.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo,

die Löcher sind dafür da, damit kein Hitzestau entsteht, als Schutz vor dem plötzlichen Kindstod.

Gruß Carmen

Beitrag von gemeinhardt 21.02.06 - 21:38 Uhr



Stimmt beides nicht.
Bei den Alvisäckchen kann quasi kein Hitzestau entstehen, weil die Thermosäckchen sind und die Hitze/Kälte selbst "regulieren".
Die sind einfach nur dazu da, daß Du mal reinfühlen kannst, ob das Baby schwitzt oder kalt ist.

Lg, Caro

Beitrag von 1974dani 21.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo,

das Loch an der Seite wurde für die Monitorkabel gemacht.

Habe ich als Info damals auf der Frühchenstation erhalten.

Liebe Grüße von Dani

Beitrag von gemeinhardt 21.02.06 - 21:55 Uhr

Tatsache?
Sorry, dann entschuldige ich mich.
Das klang wie ne Veräppelung...
Sorry nochmal

Beitrag von 1974dani 21.02.06 - 22:15 Uhr

Hallo,

ich habe es zuerst auch nicht glauben wollen. Dachte schon, es sei ein Produktionsfehler#kratz.

Die Erklärung meinten damals die Schwestern auf Station. Das klang dann auch logisch, da die Kleinen ja viele Kabel an sich hatten. Das war bei einem normalen Body oder Strampelanzug ziemlich umständlich. Da hingen die Kabel teilweise neben an der Seite (unter dem Arm) raus.

Liebe Grüße von Dani

Beitrag von rins 21.02.06 - 22:48 Uhr

hallo!

ich hab noch ne dritte erklärung :-D

hab mal gehört, dass man nurch die löcher ein band ziehen kann, um die babies am bett zu fixieren, damit sie nicht rausfallen (bei niedrigem gitter) oder sich nicht aufsetzen...

#kratz aber wer tut das schon!

#blume rins

Beitrag von taura04 22.02.06 - 01:32 Uhr

Hallo,

das mit den Monitorkabeln stimmt.
Unsere Kleine ist ein Frühchen und nachts an einen Herzmonitor angeschlossen. Die Kabel ziehen wir durch die Löcher durch. Oben raus wäre ziemlich unpraktisch.

LG

Taura mit Lavinia (16 Wochen)