Hilfe!!! Pilzinfektion und Clomifen !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tonks1980 21.02.06 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich habe ein ziemlich fieses Problem!
Ich habe mir wohl irgendwie eine Pilzinfektion zugezogen und kann kaum laufen, geschweige denn Sex haben! Normalerweise würde ich jetzt sowas wie Fungizid-ratiopharm® 200 aus der Apo nehmen. Mein Problem ist, dass heute der zweite Clomi-Tag ist, und ich nicht weiß, ob ich die beiden Medis zusammenwerfen kann? In der Packungsbeilage steht drin, dass es in der Frühschwangerschaft nicht genommen werden darf, ich bin ja noch nicht schwanger, aber ich will es durch die Einnahme auch nicht verhindern.

Sex geht aber in diesem Zustand auch nicht !!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!

Habt Ihr Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll? Mein FA ist dummerweise grad selber krank:-(...und Ich habe erst am Montag Termin!

Beitrag von kajatw 21.02.06 - 23:36 Uhr

Sehr unangenehm, kenne ich. aber wie Du schon sagst, schwanger bist Du noch nicht und Sex geht nicht... Und bis Montag warten? Ich schaffe dann meistens keine Nacht und renne im Notdienst zur Apotheke... Meistens sind Pilzinfektionen an der Stelle Candida, lassen sich gut mit Clotrimazol (Canesten oder eben Fungizid, wie das von Ratiopharm heisst) behandeln, am besten als Ovula für 3 Tage und Creme, konsequent mindestens 6 Tage angewendet auch wenn wieder alles gut ist. Partner mitbehandeln, sonst hast Du's gleich wieder. In den drei Tagen mit Ovula würde ich noch auf Verkehr verzichten (lass die Kleine sich erstmal erholen), wenn Du dann nur noch die Creme aufträgst, kann auch an einen Embryo nicht mehr eine schädigende Menge drankommen. Die Ovula sind auch rezeptfrei. Dann gute Besserung! :-[

Beitrag von chiqui 22.02.06 - 08:32 Uhr

Guten Morgen!!!

Es gibt von Canesten - eine "Ein-Tages-Anwendung" welche super zuverlässig hilft...

Also nichts wie ab in die Apotheke und ich wünsch´dir viel Glück!

Liebe Grüsse
chiqui