HILFE ! Was ist mit meinen Fingernägeln los?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tiffels 21.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

ich hatte immer schöne, feste Fingernägel, sind nie abgebrochen.
Seit ca.3 Wochen reißen sie alle an der Seite ein#schmoll

Kaum sind sie wieder ein Stückchen gewachsen, reißen sie auch schon wieder.
Was kann das sein?

LG
Susi

Beitrag von weintraube75 22.02.06 - 12:46 Uhr

hallo,
ich habe mal gehört, dass die nägel so sind, wie man sich die letzten 3 monate gefühlt hat. sprich wenn du ein stressiges viertel jahr hinter dir hast, dass sich das in den nägeln wiederspiegeln könnte.
ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht, aber ist gut möglich.
ansonsten fehlen dem körper vielleicht einfach bestimmte mineralien. ist bei mir zeitweise auch so.
lg weintraube

Beitrag von tiffels 22.02.06 - 14:53 Uhr

hallo,

bei mir war eigentlich alles wie immer, nicht meht Stress als sonst.

Hoffe es wird schnell besser.
Lieben Dank für deine Antwort.

LG
Susi