Leistungen für Beamte

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sx29781 21.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

kurz zu meiner Situation. Ich bin Grundschullehrerin in Bayern. Dadurch privat krankenversichert.
Kann mir jemand sagen, ob wir ausser dem Kindergeld irgendwelche anderen Unterstützungen bekommen?
Wäre echt dankbar für Tipps, denn bisher bin ich überall durch das Raster gefallen.
Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe grüße

verena

Beitrag von verdamp_lang_her 21.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo Verena,

ich weiß ja jetzt nicht, welche Unterstützung du meinst.#gruebel Beihilfe bekommst du zur Krankenversicherung.

LG,
Patsy

Beitrag von sx29781 23.02.06 - 21:19 Uhr

Ich meine zum Bsp. Mutterschaftsgeld, einmalige Geldleitstung oder so Bisher weiß ich nur, dass wir zwei Monate unser Gehalt weiter bekommen und dann ist Schicht im Schacht oder?

Beitrag von verdamp_lang_her 23.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo,

anbei ein paar Infos:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/erziehungsgeld.htm

http://bundesrecht.juris.de/bbesg/index.html

LG,
Patsy