Wann geht man denn zum Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrins 21.02.06 - 21:29 Uhr

Danke,für die vielen schnellen Antworten und Glückwünsche.#freu
Ich hab gleich noch eine Frage?
Wann geht man denn zum Frauenarzt?
Hab heute dort angerufen und die Arzthelferin hat mir erklärt,dass der Dr. erst ab der 7. SSW am Ultraschall etwas sieht.
Macht man gleich bei der ersten Untersuchung ein Ultraschall?
Ich hab meinen Termin erst am 14.3. Sollte ich nicht doch früher gehen?

Beitrag von kati543 21.02.06 - 21:31 Uhr

Ja man macht gleich bei der 1. Untersuchung einen US. Allerdings würde ich auch nicht zu früh gehen. Du wirst ziemlich enttäuscht sein, wenn der Arzt noch nichts findet.

Beitrag von ninaitaly82 21.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo,

Glueckwunsch auch von mir ;-) Mein arzt hat mir im Dezember erst in der 9ten woche einen Termin gegeben gehabt weil er meinte vorher sieht man eh nix auf dem US.. war auch ganz hibbelig und wollte eher hin..aber hab auch durchhalten muessen.. ;-)

lg und alles gute nina & babyboy 19.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von schneewittchen.le 21.02.06 - 22:12 Uhr

hallo!
also ich war gleich nach dem positiven sstest beim arzt und die hat nix gesehen.da war ich ganz schön sauer ;-) sollte eine woche später nochmal kommen wenn sich nix tut und da hat mans dann gesehen. da war ich in der 5. ssw. #freu

sandra + michelle (37.ssw)

Beitrag von pillbaby 22.02.06 - 07:09 Uhr

Hallo!

Hab am Montag ganz toll positiv getestet und mir sofort einen Termin ausgemacht.
Bekam ihm am 8.3.06 - die Sprechstundengehilfen meinte gleich von sich aus das es zwar erst in der 9. Woche sinnvoll wäre wegen Mutterpasseintragung usw. - aber sie fragte bzw. sagte das ich bestimmt nicht so lange warten wollen würde, deshalb fand sie den 8.3.06 für sinnvoll. Mein lezteter 1. Regeltag war am 19.1.06.

Also ich hoffe wir hören hier noch öfter von einander.

glg Katrin