beim fa angerufen, und..........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glori83 21.02.06 - 21:40 Uhr

es war ja so, dass ich gestern schon gepostet hatte wegen windpocken.......ich war gestern nämlich meinen neffen abholen und da war dann wie gesagt nen aushängeschild windpocken!!jedoch vom 21.01. war der aushang. daraufhin meinte die hebamme dass ich mir keine sorgen machen muss weil das wohl schon zu lange her ist und damit keine ansteckungsgefahr mehr da ist. sie meinte ich würde wohl auch nicht blut abnehmen müssen um den titer zu bestimmen. und sie meinte wohl auch dass man jetzt sowieso nichts machen kann es muss wohl erst ausbrechen stimmt das??? ich vertrau da irgendwie nicht so richtig drauf...........:-( könnt ihr mich nen bissl beruhigen???bitte!!! das problem eben bei is, dass ich nicht mehr weiss ob ich die viecher schon hatte.......weiss nur dass keine immunität wegen ringelröteln da ist......

bitte antwortet


glg glori17+1#liebdrueck

Beitrag von mamamal3 21.02.06 - 21:50 Uhr

Hi,

Inkubationszeit bei Windpocken sind maximal 14 Tage. Also entweder Du bist schon von oben bis unten pustelig oder Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen.

Und wenn Du Dir garnicht sicher bist, dann bitte Deinen FA doch um eine Blutuntersuchung. Aber ich würde sagen, Du bist dran vorbeigekommen.

LG - Nicola

Beitrag von glori83 21.02.06 - 21:55 Uhr

hallo nicola,

ich weiss nicht ob du mich falsch verstanden hast aber ich war gestern im kiga um meinen neffen abzuholen und da war nen aushang vom 21.01. das meinte ich damit meinst du ich muss mir sorgen machen oder meinste dass ist schon verfallen??

glg glori17+1#liebdrueck