Heirat nach kurzer Beziehung!

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen:

Was haltet ihr von Paaren die schon nach kurzer Zeit entschließen zu heiraten oder sogar wirlich nach nur sehr kurzer Zeit heiraten.

Mit einer kurzen Zeit meine ich nur wenige Monate!

Ich freue mich auf eure Beiträge!

1

hey,

dazu habe ich keine besondere meinung. wenn es passt, dann passt es. wenn nicht, dann nicht.

ich kenne ein paar, die kannten sich wenige monate und haben spontan geheiratet. ein paar jahre später führen sie immer noch eine harmonische beziehung.

ich kenne ein paar, dass war 10 jahre zusammen, hat geheiratet und hat sich kein jahr später scheiden lassen.

ich kenne ein paar, dass nach wenigen mpnaten geheiratet hat und die scheidung noch im hochzeitsjahr eingereicht hat.

also: nein, dazu habe ich keine meinung... kann gut gehen, oder eben auch nicht.

lg

2

hey,

ich meinte: "hat sich EIN jahr später scheiden lassen..."

lg

3

Hallo #winke

Seh ich auch so. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen bestimmten Zeitraum. Man sollte halt nur nicht komplett durch die rosarote Brille sehen und aus diesen Emotionen heraus heiraten. Ansonsten muss es einfach passen... dann klappt es auch :-)

lg

4

Ich bin der Meinung, dass man sich dann schon sehr gut kennen sollte. dass man den gleichen Lebensplan hat und sich über die wirklich wichtigen Dinge einig sein sollte. wenn das erfüllt ist, warum nicht? Ich persönlich würde zwar nie so schnell heiraten, weil ich erst Vetrtrauen und Stabilität aufbauen möchte, ehe ich einen so wichtigen Schritt gehe, aber wer bin ich, andere zu verurteillen, für die es so der beste Weg war? Nur für mich wäre es keine Option.

5

Huhu
Also ich denke, dass es immer auf das Paar ankommt. Passt es oder eher nicht.

Kann nur von meinem Schatz und mir sprechen:
Im Oktober '09 sind wir zusammengekommen, im Dezember 09' (also 2 1/2 Monate später) hat er mir einen Antrag gemacht.
Tja und diesen Samstag, den 14.04.12 werden wir standesamtlich heiraten #verliebt

Bei uns hat es einfach von Anfang an gepasst.
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (14 Monate) #klee

6

2,5 Jahre sind wirklich seeeeeeeeeeeeeehr viiiiiiiiiiiiiiiiiiel !!!

Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

13

Wieso kann man das nicht ernst nehmen?

7

Hallo.

Es kommt immer aufs Paar drauf an.

Sicher kann es gut gehen, wenn man bereits nach ein paar Monaten heiratet, kann aber auch schief gehen. Genauso wie es gut gehen kann, wenn man nach Jahren heiratet. Aber auch solche Paare können die Scheidung nach kurzer oder langer Zeit einreichen.

Meine Eltern haben nach 1 Jahr und 3 Monaten geheiratet (also auch relativ kurz) und sind jetzt seit fast 33 Jahren verheiratet. Ein anderes Paar ist seit Teenagertagen zusammengewesen, haben nach 8 Jahren geheiratet und lassen sich nun nach fast 30 Jahren Beziehung scheiden. Mein Kumpel ist seit 15 Jahren in festen Händen, haben nach 12 Jahren geheiratet und sind immernoch glücklich.

Ich denke aber trotz alledem, dass man schon ein Weilchen zusammen sein sollte, um den Anderen auch wirklich zu kennen. Paare, die bereits nach 2-3 Monaten heiraten, haben meines Erachtens eine kürzere Ehelebensdauer als Paare, die sich schon seit geraumer Zeit kennen. Kleinigkeiten, die man wegen der rosa Brille vorher nicht gesehen hat, sieht man vielleicht erst nach ein paar Jahren.

Ich kenne meinen Freund nun seit 16 Jahren, sind nun insgesamt fast 4 Jahre zusammen und werden im September heiraten. Ich denke schon, dass ich die meisten seiner Ecken und Kanten kenne. ;-)

LG
Franzi

8

Hallo,

also wir (mein Schatzi und ich) wurden auch schief angeschaut #augen, als wir nach 9 Monaten ein Haus gekauft, uns nach 1 Jahr verlobt und nach 1 J. 3M. geheiratet haben #verliebt

wir sind nun 3 Jahre verheiratet, verliebt wie am ersten Tage und haben den Schritt nie bereut.

es kann gut gehen, kann auch schiefgehen - nur muss jeder für sich seinen Weg finden!

LG!jojo

P.S: mittlerweile sind alle, auch die die uns von der schnellen Hochzeit abgeraten haben, überzeugt von dieser Bindung #verliebt es wäre mir jedoch egal, wenn dem nicht so wäre

9

Meine Meinung: Jeder wie er mag, wenn dabei niemand drittes zu Schaden kommt.

10

Ich bin selber Teil eines solchen Paares #schein

Wir sind glücklich #hicks

11

Also ich kann nur von meiner Situation erzhählen.

Ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen als wir uns für eine Hochzeit entschieden haben. Im laufe der vorbereitungen hat er sich aber immer mehr von mir distanziert und wollte nichts mehr wissen... weder von mir noch von der Hochzeit noch von sonst irgendetwas. Ich hab mich so alleine gefühlt und ihm das mehr mals gesagt...
Also ich dann eine Woche vor unserer Trauung alles abgeblasen habe und ihn verlassen habe.

Ich bin nun in einer neuen Beziehung, wir sind so Glücklich miteinander dass ich mir überhaupt keine Sorgen um die Zukunft mache!

Ich habe meinen Antrag nach 8 Monaten bekommen und wir werden noch dieses Jahr heiraten. Nach etwas über einem Jahr ;-)

Also ich nehme mir da auch kein Urteil raus. Es muss zwischen denen beiden funktionieren.

#winke