Die Kochprofis heute

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von wombelmama71 21.02.06 - 22:23 Uhr

Hallo,

kann mir jemand das Restaurant sagen, in dem die heute waren????
Evtl. auch die Adresse???

Danke!

LG Wom

Beitrag von franleo 21.02.06 - 23:12 Uhr

Hallo!

Das steht alles bei RTL2 auf der Internetseite:

Original: Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Für Kochprofi Mario Kotaska gibt es heute ein "Heimspiel". Der Kölner Profikoch stellt mit seinen Kollegen Martin Baudrexel und Stefan Marquard ein Lokal in Köln auf den Kopf. Geschäftsführer Sascha hat die drei Köche zu Hilfe gerufen, denn er würde gerne frischen Wind in sein Lokal bringen.

Das Kölner Lokal "Haus Bernards" hat neben seinem kulinarischen Angebot auch freizeitlich etwas zu bieten. Die Gäste können sich nach dem Essen die Kalorien in der hauseigenen Kegelbahn wieder von den Hüften kegeln. Sascha, der den Laden vor sieben Jahren übernommen hat, ist dort in der Küche tätig, während seine Frau Petra für den Service zuständig ist. Sascha kam auf Umwegen in die Gastronomie: Der gelernte Heizungsbauer ist über einen Hausmeisterjob bei seiner jetzigen Tätigkeit gelandet. Da stellt sich natürlich die Frage, ob seine Leidenschaft fürs Kochen ausreicht, um eine Speisekarte mit nahezu 100 Gerichten zu stemmen... Auch Sascha selbst sieht darin ein mögliches Problem und würde sich diesbezüglich über die Hilfe der Kochprofis freuen. Die Karte soll verkleinert werden, allerdings hat er keine Ahnung, wo er damit anfangen soll. Außerdem würde der Hobbykoch auch gerne mal etwas exklusiver kochen, meint jedoch, dass er dafür nicht das passende Publikum im Haus hat. Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska wollen den Laden auf Herz und Nieren prüfen und herausfinden, ob die große Speisekarte tatsächlich das einzige Problem ist oder ob vielleicht noch einige andere Dinge im Argen liegen. Denn obwohl Sascha der Meinung ist, dass alles einwandfrei läuft, lassen der Zustand der Küche und die pampigen Fertigsaucen auf anderes schließen. Sollte man sich vielleicht doch besser überlegen, einen gelernten Koch dazu zu holen? Die Kochprofis: Martin Baudrexel: Münchner Koch-Star, 35, der in Kanada viele wichtige Eindrücke sammelte. Chef des Münchner Restaurants "Rubico" Mario Kotaska: quirliger Küchenchef, 31, im Kölner "La Societe", wurde gleich im ersten Küchenchefjahr mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet Stefan Marquard: Sternekoch, 40, innovativer Küchenexzentriker und liebenswerter Provokateur mit Liebe zur italienischen Küche

Das hat mir google verraten, ob es das richtige ist, weiß ich nicht. Zumindest heißt es auch so und ein anderes mit dem Namen gibt es in Köln wohl nicht.

Haus Bernards
Brühler Strasse 117
50968 Köln-Zollstock
Telefon: 0221 384426
Telefax: 0221 384426
Haltestelle: Zollstock Südfriedhof
11-24 h

Das Internet ist ganz schön schlau, was ;-)!

LG Anne #sonne#blume

Beitrag von wombelmama71 22.02.06 - 08:27 Uhr

Danke schön....

Hatte mich auf die Aussage meines Mannes verlassen, der hat die Adresse gesucht und "angeblich" nix gefunden!!!

Nochmal DANKE

Beitrag von franleo 22.02.06 - 08:51 Uhr

Typisch Mann ;-)! Meiner ist genau so ein Genie ;-)!

Guten Appetit #mampf! (Ich gehe mal davon aus, dass ihr dort mal essen möchtet.)

Beitrag von wombelmama71 22.02.06 - 12:37 Uhr

lach...ja, genau!!!

Als mein Mann die Schnitzel-Karte gesehen hat, saß er sabbernd vor dem Fernseher!!!!#mampf

Wahrscheinlich hat ihm das daß Hirn vernebelt...#kratz