Langeweile angesagt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenser 21.02.06 - 23:40 Uhr

Hallo mami's,
Bei uns ist gerade langeweile angesagt:-(
Meine kleine jetzt 16 wochen,mag die spielchen nicht mehr,was bis vor kurzem noch interesant war.Das einzige ist noch nackig ausziehen strampeln lassen.Dan steh ich vor dem Wickeltisch,und sie will mir dan ins gesicht strampeln(als wollte sie mir mit absicht ins gesicht treten)das macht ihr sehr viel spass.Doch das war es dann auch schon:-(Ich würde sie ja auch gern im Wohnzimmer auf ihr Spieldecke strampeln lassen,doch wärmer wie 21 grad wierd es leider nicht:-%
Ich würde mich sehr freuen auf ein paar anregungen,was ich sonst noch so mit ihr machen kann vieleicht Gymnastik übungen#huepf

ich sage#danke
undGute Nacht Gruss lenser

Beitrag von wibili 22.02.06 - 00:10 Uhr

Hallo!

Habt ihr einen Heizlüfter?
Den könntest du dann ins Wohnzimmer stellen und es wird schnell warm, so dass sie schön strampeln kann.
So mache ich das, ich muß zugeben, ich habe extra einen Heizlüfter gekauft, aber die sind ja nicht so teuer und der Winter ist ja noch länger.

Gruß, Wibke

Beitrag von dackwife 22.02.06 - 05:52 Uhr

Hallo,

was wir so machen bzw. als Spiele haben:

vor dem Spiegel Spaß machen
Fische im Aquarium betrachten
Bücher ansehen
Bilderkarten ansehen (Entdeckerkarten von Baby Einstein)
CD auflegen und tanzen
spazieren gehen
Fingerspiele
Kasperltheater
Mama beim Kochen im Maxi Cosi zuschauen und dabei
mit dem großen Holzlöffel spielen
Kuckuck-Spiel
kleine Plastikflasche mit Streudeko oder Perlen auffüllen, den Deckel beim Verschrauben gleichzeitig verkleben, und dann damit spielen
unterm Fitness-Center liegen
Zeitschriften gemeinsam betrachten
Fotoalben anschauen
Kinderlieder vorsingen und versuchen, mit Spielzeug den Text nachzuspielen
Windspiel berühren
Seifenblasen zerplatzen lassen
usw....

Liebe Grüße
Tina