Spielgruppen im Kreis Mettmann

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 11roni11 22.02.06 - 03:51 Uhr

hallo,

wir ziehen demnächst nach erkrath (kreis mettmann).
leider kennen wir uns dort noch nicht so gut aus - wir suchen dort dringend eine spielgruppe, schwimmgruppe oder eltern-kind-turn-gruppe.

meine tochter wird beim umzug 1 jahr und 4 monate alt sein.

habt ihr ´nen tipp?

danke!
gruß
11roni11
#stern

Beitrag von yilyane 22.02.06 - 07:46 Uhr

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Erkrath aber ich wohne auch im Kreis Mettmann. (Ratingen). Im Kreis Mettmann wird viel für Kinder gemacht. Gib mal bei Google Familienbildungswerk ein. Da gibt es ein evangelisches und ein katholisches. Die bieten viele Gruppen für Kleinkinder an. Ich nehme mit meinem Sohn (16 Mon.) an einer Minigruppe teil im ev. Familienbidungswerk. Es ist egal, ob Du ev oder kath. bist. Babyschwimmen bieten die jeweiligen Schwimmbäder an. Melde Dich aber frühestmöglich an, die sind sehr schnell voll.

Gruß Silke

Beitrag von lakrajzy 22.02.06 - 11:53 Uhr

hallo :)

kuck mal auf http://www.mettmann.de/kinder/kiga/index.php , da stehn par spielgruppen bei... ansonsten muss ich mich da für später selbst mal ganz genau schlau machen...