Von Karotte/Kartoffel/Fleisch zurück auf Karotte?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von piscesmcloud 22.02.06 - 07:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben vor drei Wochen mit der Beikost angefangen und es klappt auch ganz gut, obwohl Kjell nun auch einen wunden Po hat. Kann es sein, daß er die Kartoffeln nicht verträgt? Meine nämlich danach erst die Rötung festgestellt zu haben.

Aber nun mal zu meiner Frage oben:
Nachdem wir nun bei Karotte/Kartoffel und Fleisch angekommen sind, möchte ich natürlich gerne auch andere Gemüsesorten ausprobieren. Leider gibt es die ja nicht immer mit Kartoffel kombiniert. Kann ich denn dann mittags einfach nur das Gemüse geben, oder fehlen dann zuviele Nährstoffe der anderen Zutaten?
Bin da irgendwie irritiert!!!

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

Beitrag von schneutzerfrau 22.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo

ich würde langsam und vorsichtig die nächsten Gemüsesorten einführen. Am besten immer kombiniert mit Kartoffel oder Reis da das Gemüse allein doch nicht ganz so sättigt.

Das der Wunde Po von der Kartoffel kommt , kann vielleicht sein, galube ich aber ehr nicht. Da es doch sehr verträglich ist. Meist sagt man ja wunder po entweder von Früchten oder vom Zahnen oder weil er zuviel gepieselt hat ;-)

Gruß Sabrina

Beitrag von schnucki78 22.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo, :-)

na klar, Du kannst natürlich immer mal wieder zwischendurch nur Gemüse geben. Hierin sind ja auch schon sehr viele Inhaltsstoffe enthalten. Wenn Du z.B. 2 x die Woche Gläschen mit nur Gemüse und dann wieder Gemüse-Fleisch fütterst ist das ausreichend.

Was Deine Frage bzgl. der eventuellen Kartoffelunverträglichkeit angeht, kann ich nicht eindeutig sagen, ob der Wunde Po daher kommt. Aber es kann schon vorkommen, dass auch Kartoffeln mal nicht vertragen werden. So ist es auch bei der Tochter einer Freundin. Allerdings weiß ich an der Stelle nicht mehr, wie sich das bei ihr äußert. #augen

Probiere doch einfach mal andere Gemüsesorten aus und achte genau darauf, ob das Wund sein dann evtl. wieder weg geht. #kratz

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen! #gruebel

Liebe Grüße Dani with Jacy Marc *14.09.2005 #sonne