Größe in der 24/25. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kasteluna 22.02.06 - 07:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern zur Untersuchung beim FA und bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich bin jetzt mit der 24. Woche fertig und die Kleine ist jetzt ca. 32 cm gross und hat einen Kopfdurchmesser von 4,2 cm. Jeder sagt jetzt zu mir, dass das arg gross ist. Wie ist es denn bei Euch? Ist das gross? Der FA hat nur gemeint, dass alles prächtig wäre....

LG Katrin

Beitrag von jenzi8 22.02.06 - 07:54 Uhr

Huiiii ...wirklich groß *ggg* !!! eigentlich also habe ich oft gehört das sie in dieser woche ca.27 cm sind...aber mach dir darüber keine sorgen ..ist doch schön vielleicht kommt das baby dann eher *ggg* !! meins ist für die 20 woche zu klein , das finde ich schlimmer :-( !!! Liebe grüße Jenny#liebdrueck

Beitrag von kasteluna 22.02.06 - 08:36 Uhr

Wenn ich mich so umhöre sind alle anderen auch kleiner. Ich finde das ja auch nicht tragisch, aber mir macht das ein wenig Bedenken wenns um rauskommen geht :-) Wie gross ist denn Dein Krümelchen?

Beitrag von 950245 22.02.06 - 08:18 Uhr

Hi!
Ich habe von meiner Frauenärztin einen Schwangerschaftskalender mitbekommen und da steht als Norm in der 24. Schwangerschaftswoche eine Größe von 31 cm und in der 25. SSW 33 cm. Von daher würde ich sagen es hat genau die richtige Größe.
Generell ist dies aber nur ein etwa Richtwert. Es kann schon mal sein das dein Baby kurz vor dem Arzttermin einen Wachstumsschub hatte und daher an diesem Tag sehr groß erscheint und wenn du dann das nächste mal hingehst ist es wieder in der Norm oder anderst herum.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn dein Arzt gesagt hat es ist alles in Ordnung.

Gruß
Anika (25.SSW)

Beitrag von kasteluna 22.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo!

Beruhigend zu Hören... Das letzte Mal sage der Doc schon, dass sie gross wird, da lagen wir zwar noch im grünen Bereich, aber knappe 5 cm über dem Durchschnitt... Oje, wie kommt sie denn wieder raus?

LG Katrin

Beitrag von silentrose 22.02.06 - 08:36 Uhr

Hallo Katrin,

ich glaub schon dass das passen wird, denn mein zwergi war in der 24.SSw etwas zu klein u mein ET wurde auf den 13.6. verschoben.

Aber ich finds ned schlimm, denn was is schon in er Norm?? Sind ja keine Retortenbabies!! Solange alles paßt u dein FA nix gesagt hat, mach dir doch ned soviele GEdanken!!! Viell. hatte es eben grad einen Schub...

Alles Gute!
Christine + Zwergi (25.SSW)

Beitrag von tamie_23 22.02.06 - 09:00 Uhr

Hallo Katrin!

War letzte Woche zur Feindiagnostik in der 24. SSW und unsere Kleine wäre laut Femurlänge 29 cm groß. Zwar sagen mir die Ärzte auch immer wir bekämen ein großes Kind aber sie liegt damit wohl wirklich im Rahmen da alle anderen Werte wirklich sehr gut sind! Ich laß mich mal überraschen was am Ende dabei rauskommt
;-) - wie schwer ist denn die Kleine - unsere Maus wiegt zur Zeit 686 gr.

LG Tanja 25. SSW