Ding Dong - ich läute mal die Halbzeitglocke!;-)(nur mal so!)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjas_a1978 22.02.06 - 07:58 Uhr

Guten Morgen!!

Bin seit heute in der 20.SSW und läute mal fleissig die Halbzeitglocke!!;-)

Um 10Uhr hab ich nen Termin beim FA. Es wird das 2.Screening gemacht.

Konnte schon die ganze Nacht nicht richtig schlafen vor Nervosität#huepf

Neulich beim 3D-US hat der FA gesehen das es ein Junge wird - heute Nacht hab ich von nem Mädchen geträumt#bla

Wie gehts euch so?

Uns gehts sehr gut. Keine Beschwerden, alles im grünen Bereich.
Hoffe der FA sagt später nichts anderes!

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy (20.SSW)
#blume

Beitrag von feinst82 22.02.06 - 08:16 Uhr

Ding Dong - na dann läute ich mal die Dreitviertelglocke #freu!

Ich bin ab heute 30.SSW - muss aber erst morgen wieder zum Doc.
Nur noch 10 Wochen, Zeit vergeht viel zu schnell - kann mir ein Leben mit dem kleinen Wurm noch gar nicht vorstellen.

LG Doris

Beitrag von dombini 22.02.06 - 08:59 Uhr

Hallo Anja,

ja dann läute ich mal mit. Bin auch ab heute in der 20. SSW!!! #freu
Es ist mein erstes Kind und gestern waren wir zu unserer ersten Kreißsaalbesichtigung. Alles ganz schön aufregend. Bin noch sehr unschlüssig, ob Krankenhaus oder doch lieber Geburtshaus. Du hattest gewollten Kaiserschnitt? Hatte das medizinische Gründe?

Meine 2. Ultraschalluntersuchung ist allerdings erst nächste Woche. Wünsche Dir für Deine heute alles Gute!


Lieben Gruß,
Tamara & #stern inside

Beitrag von anjas_a1978 22.02.06 - 09:07 Uhr

Hallo Tamara!

Ich konnte am Ende der SS mit Emily nicht mehr laufen, Emily lag so "komisch"auf meinem Schambein, konnte echt keinen Schritt mehr machen.
Ne Einleitung hätte keinen Sinn gemacht weil der Kopf noch nicht richtig im Geb.Kanal lag.

Dann wurde sie zweimal auf über 4000g geschätzt - das wollten sie mir bei meiner "Riesen-Größe"von 1,56 nicht zumuten!;-)

Ehrlich gesagt hat es mir schon so gepasst mit dem KS, hatte und hab ziemlich Schiss vor normalen Entbindung (wer hat das nicht?!!)

Jetzt überleg ich die ganze Zeit hin und her es doch mal "normal" zu probiern. Meine Hebi meinte aber wir machen wieder einen KS.

Andrerseits-geplant wäre es meine letzte SS - wann - wenn nicht jetzt normal entbinden?!
Muss nochmal mit ihr sprechen - in 10 Wochen. Ab da muss ich zu ihr wg. CTG.

Sie meinte nach Emily schon beim 2. wieder ein KS. Die 2.Kinder sind im Schnitt größer,schwerer als die ersten. Und wenn es ein Junge wird - erst recht.
Naja, und es wird ja ein Bub. (Es sei denn mein Traum will mir was andres sagen!)#kratz

Mann, jetzt hab ich aber viel geschrieben#bla Versuche die Zeit bis halb 10 herumzubekommen!
Meine Tochter schnarcht immer noch#gaehn

LG
Anja#blume

P.S. Gewogen hat sie dann "nur"3430g und maß 52cm!

Beitrag von dombini 22.02.06 - 15:32 Uhr

Hallo Anja,

und wie war´s beim FA? Alles okay?

Tja, und zur Geburt kann ich nur sagen, so verrückt es klingt, ich freue mich mittlerweile irgendwie drauf. Ich glaube es ist wie eine Initiation ins Frauwerden. Wenn man das gemeinsam mit seinem Baby geschafft hat... da wird doch eine Wahnsinnskraft aktiviert.
Aber klar, wenn´s gesundheitlich nicht geht, dann ist das auch zu akzeptieren. Und Du scheinst ja auch eher von der zierlichen Fraktion zu sein... kann ich von mir nicht behaupten ;-)

Soweit erstmal...

Lieben Gruß,
Tamara

Beitrag von anjas_a1978 22.02.06 - 18:58 Uhr

Hallo Tamara

Beim FA war alles ok.

Hier mal der Link zu den Maßen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=354247&pid=2332677

Zierliche Fraktion? Ja, gut von der Größe her gesehen schon..aber sonst#gruebel;-);-)

Alles Gute für euch:-D#klee

Anja