Schnuddel aus Silikon langlebiger als die aus Latex?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carrigan 22.02.06 - 08:10 Uhr

Hi,

ich nehme von Anfang an Schnuddel für die Fläschchen aus Latex.
Allerdings bin ich es langsam leid, dass ich nach spätestens 3 Wochen neue kaufen muss, weil die dunkelbraun und klebrig vom strerilisieren geworden sind, und damit die Fläschchen auch immer undicht sind. :-(

Sind die Schnuddel aus Silikon langlebiger?
Welche Nachteile gibt es mit Silikon?

Soll ich nochmal Latexschnuddel kaufen, oder würdet ihr mir zu Silikon raten?

Danke im vorraus für die Antworten,

LG Carrigan +#babyKevin (*25.11.05)

Beitrag von nicmarkump 22.02.06 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,

die Sauger aus Silikon sind wirklich langlebiger als die aus Latex. Nun kommt es darauf an, was dein Kleiner bevorzugt, könnte nämlich sein, dass er jetzt gar keine aus Silikon mehr möchte... :-) Einfach mal ausprobieren.

Ich finde es auch schrecklich, dass die Latexdinger schon so früh hin sind... Die Silikon halten bei mir echt wesentlich länger.

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von amonhen 22.02.06 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen Silikon ist robuster, aber dann sollte man immer darauf achten, dass sich keine Risse oder ähnliches darauf befinden (dann sollten sie entsorgt werden).
Zumindest wenn die#baby dann Zähne bekommen, können sich wohl Teile lösen, die sie dann verschlucken könnten (habe ich vor kurzem gerade gelesen).

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von schneutzerfrau 22.02.06 - 09:53 Uhr

Hallo

ich würde Sauger und Nuckis immer dann entsorgen wenn sie irgendwie fies werden oder rissig.

Wir benutzen auch die Silikon 1. weil meine Maus Latex nicht mag und 2. ist Latex im steri immer geschrumpft so das die Milch am Sauger vorbei lief :-(

Mit Silikon sind wir wirklich sehr zufrieden!

Die Nuckis tausche ich allerdings sehr regelmäßig aus, da sie nach dem vielen nuckeln immer schnell trübe werden.

Gruß Sabrina und Julie