Betreuung von Kleinkindern oder wie beschäftige ich die Mäuse

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angel25 22.02.06 - 08:28 Uhr

Hallo Zusammen

In der Schule meiner großen Tochter finden demnächst die Projekttage statt. Nun habe ich mich angeboten mich um die Kleinen Geschwisterkinder zu kümmern während dessen Eltern bei den Projekten helfen. Sicherlich bekomme ich auch Hilfe denn ich allein mit ca.20 Kindern geht ja gar nicht und ist ja auch nicht erlaubt. Nun zu meiner Frage, ich soll die Kinder von 8-11h30Uhr betreuen und frage mich nun wie man die Kleinen so lange beschäftigt! Es sind Kinder bis zu drei Jahren die noch nicht in den KiGA gehen. Ich hatte an Fingerspiele gedacht, etwas tanzen und hüpfen. Malen mit Wachsmalern und eine Bauecke(natürlich nur mit großen Steinen) Aber was kann man noch tun? kennt jemand von euch schöne Fingerspiele und seiten mit Liedern die man singen kann? Bin für JEDE Anregung und jeden Tipp wie ich die Kleinen drei Tage lang beschäftigen kann dankbar.

LEUTE ICH ZÄHL AUF EUCH !!!!

Alles #liebe

Angel

Beitrag von lady_chainsaw 22.02.06 - 08:39 Uhr

Hallo Angel,

vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:

http://www.kindergarten-workshop.de/

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)