Wann fangen Kinder an zu sprechen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silverkiss1976 22.02.06 - 08:30 Uhr

Hallöchen,

unser Sohn ist 15 Monate als. Gestern haben wir eine Broschüre von Pampers bekommen. Da steht drin, dass es relativ normal ist, dass Kinder in diesem Alter noch nicht sprechen. Andersrum können sie aber mit 18 Monaten bereits Zusammenhänge äußern wie "Mama Schuhe". Ist unser Sohn spät dran? Gelaufen ist er dagegen schon mit 10 Monaten. Sind wir zu ungeduldig? Wann haben Eure Süßen mit sprechen angefangen?

#stern silver

Beitrag von zenaluca 22.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo!

Eliano, 17 Monate, hat vor 3 Tage zum erstenmal etwas gesagt: Papa!

LG Larissa + Eliano (15.09.04)

Beitrag von farideh 22.02.06 - 08:49 Uhr

Marius ist jetzt 18 Monate alt und spricht wenn es hochkommt gerade mal 10 Worte.
Wir waren deswegen auch schon beim arzt und haben uns absichern lassen,dass mit den Ohren alles in Ordnung ist (Was der Fall ist!) , deswegen sollen wir uns auch keine großen Gedanken machen.....

Solange er zum Beispiel versteht wenn man ihm sagt "Wo ist der Ball?" oder "Bringst du bitte deine Schuhe weg" ist alles in Ordnung.

Ich sag immer mein SOhn ist nur zu faul zum reden *;-)

Beitrag von lea51 22.02.06 - 08:52 Uhr

Hallo Meine tochter ist am 5.1.2004 geboren konnte schon mit 11 monate laufen und etwa mit 16 monate konnte sie schon sätzte sprechen so wie mama du kann das nicht,mama habe hunger,müde, also was man so redet mach dir mal keine sorgen mein sohn der ist 14 monate alt der kam am 26.12.2004 auf die welt er kann zwar laufen aber noch nicht sprechen und er kann auch noch nicht papa und mama sagen hab etwas gedult mit dein kind!!!!
gruß steffie

Beitrag von stehvieh 22.02.06 - 08:58 Uhr

Hallo,

wollte mal nur auf die Möglichkeit hinweisen, im Forum zu suchen, weil in den letzten paar Tagen andauernd die selbe Diskussion ("spricht mein Kind mit ... Monaten zu wenig?") beginnt. Hier gibt es schon ne Menge Antworten zum selben Thema:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=350929

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=350091

Diese Diskussion schiebt wieder wichtiges nach unten und kam in den letzten 3 Tagen schon 2x in diesem Forum vor. Mal drüber nachdenken #;-). (Ist nicht das einzige Thema, wo mir das auffällt, aber das erste Mal, dass ich drauf hinweise)

LG
Steffi + Quasselstrippe Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (19. SSW)