Wie sag' ich's dem Papa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen07 22.02.06 - 08:39 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich bin ja sooo aufgeregt! Hätte eigentlich am Montag meine Regel bekommen müssen, war aber nix und heute ist Mittwoch!!#huepf ES war am 06.02.
Was mich etwas verunsichert ist ein negativer SS-Test von gestern früh#gruebel
Aber eigentlich sprechen alle anderen Anzeichen für eine SS, Tempi bleibt auch weiter tapfer oben!!

So. Nun meine Frage, wie sag' ich's dem werdenden Vater? Er will eigentlich kein 2. Kind, hat wohl aber bei der Verhütung nicht richtig aufgepaßt#freu

Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst am Dienstag (war ursprünglich nur als Kontrolltermin gedacht). Soll ich bis dahin abwarten?

Freue mich auf viele Tips.
Oh man, freu mich auch einfach so...
bin ja so aufgeregt...aufgedreht...verdreht...
weiß gar nicht wohin mit mir...hi, hi,...

Liebe Grüße,
Biene

Beitrag von engel.73 22.02.06 - 08:44 Uhr

Mh....
Willst Du denn nicht erstmal abwarten bis Du 100% weisst ob Du schwanger bist?

Beitrag von luna_28 22.02.06 - 08:52 Uhr

ebent warte erstmal ab !

ich hatte das auch mal das der ss test Positiv war und die Regel ausblieb dabei war es nur mein Eisprung der sich verzogen hatte und das HCG hat ansteigen lassen ( so laut gyn)

warte lieber ab geh am dienstag zum Gyn und sag dem das du den verdacht hast ! der soll dir dann Blut abnehmen das ist sicherre als der test ( hcg läst sich im blut schneller nachweisen)

wenn du 100% sicherheit hast kann du dir immer noch gedanken machen wie du es deinem schatz sagst !

sorry der harten worte aber lieber erstmal auf dem teppich bleiben, den wenn du nicht schwanger bist, bist du nur enttäuscht also erwarte besser nichts und sei froher Hoffnugn !

**daumen drückt**

Luna ssw 37 ( 2 kind)

Beitrag von christina80 22.02.06 - 08:56 Uhr

Hallo,

also ich würde auch erstmal abwarten.

Das kommt schon mal vor das die Temp oben bleibt, aber wenn der SST negativ war, wart erst mal bis Di ab, vielleicht verschiebt sich ja nur deine Regel.
Trotzdem viel GLück.

Beitrag von franleo 22.02.06 - 09:53 Uhr

Häääh? Was willst du ihm denn sagen? Der SS-Test war doch negativ!?!

Auch wenn du dir anscheinend wünschst, schwanger zu sein, obwohl er kein Kind mehr möchte #kratz - passt irgendwie auch nicht zusammen - kannst du doch den negativen Test nicht ignorieren! Auch wenn du dir anscheinend sehr wünschst schwanger zu sein #kratz!

Schau doch mal den Tatsachen ins Auge! Okay, ein Test kann sich auch mal irren...aber trotzdem kannst du doch jetzt noch nicht davon ausgehen, schwanger zu sein und es ihm sagen #kratz!

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als endlich wieder schwanger zu werden (wir üben schon seit einem Jahr). Bin mittlerweile beim ZT 44 angelangt und habe heute morgen einen SS-Test gemacht. Der war auch negativ und dann wird es wohl auch so sein. Wenn es dann doch anders kommt, ist es schön, aber davon sollte man doch nicht ausgehen. Dann bist du ja nachher noch mehr enttäuscht!

Sorry, dass ich dir das so sagen musste. Aber ich kenne es, wenn man sich große Hoffnungen macht und nachher doch enttäuscht wird. Und deinen Mann kannst du doch nicht jetzt schocken, wenn du es doch gar nicht sicher weißt!

Hatte auch schon soooo oft Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber man kann sich auch viel einbilden. Nicht böse sein, aber irgendjemand muss dich ja mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag und wenn die FÄ dir sagt, dass eine Schwangerschaft besteht, kannst du es deinem Mann schonend beibringen ;-)!

Alles Gute, viel Glück #klee und bleib #cool!

LG Anne