Ideen für Teilzeitjob gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopfi 22.02.06 - 09:00 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann wird jetzt bald 7 Monate alt. Ich habe in meiner alten Firma, einer recht großen Versicherung als Versicherungskauffrau gelernt und gearbeitet (im Bereich private Krankenversicherung) und Elternzeit vorerst beantragt bis zum 31.01.2007.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich im Moment nicht zurück in meine alte Firma.
1. möchten mein Mann und ich noch ein zweites Kind, evtl. in 1-1,5 Jahren und
2. ist die Stimmung in meiner alten Abteilung sehr schlecht

Jetzt habe ich mir überlegt meine Elternzeit zu verlängern und trotzdem nebenher ein bisschen zu jobben, damit etwas Geld in die Kasse kommt. Wir möchten bald ein Eigenheim bauen und da wäre der ein oder andere Euro mehr immer gut.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, wie ich nebenher etwas Geld dazuverdienen könnte.

Liebe Grüße
Snoopfi

Beitrag von vepini 22.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo Snoopfi,

seit Januar habe ich eine kleine Nebentätigkeit bei einer Versicherung ( :-) ). Ich erledige für den Agenturleiter teilweise den Telefondienst. Da ich das Ganze von zu Hause aus machen kann, ist das natürlich sehr praktisch.

Viele Grüße,
Nicole