Hallo Juni Mamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spinningfee 22.02.06 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben! #freu

Habe mal eine Frage an alle Juni-Mamis. Ich bin jetzt in der 23.SW und habe 10 Kilo zugenommen. Wie sieht das bei Euch aus? Mein Arzt meint das wäre zu viel und nicht so gut für das Baby.
Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Gruß Bettina und #baby

Beitrag von schnittchen1978 22.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo,
bin auch eine juni mama.Bin jetzt in der 24ssw,und hab 7,5 kilo zugenommen.#hicksBei meinem letzten SS hatte ich schon 11 kilo mehr drauf in der Woche.Solange du dich wohl fühlst und der Zwerg sich richtig entwickelt ist das nicht schlimm.(sagt zumindest meine FÄ)
Bis zur Entbindung von meinem letzten sohn hate ich 27 kilo zu genommen.:-( Und es hatt ihm nicht geschadet!! Also lass den Kopf nicht hängen,und hör nicht auf so einen Quatsch.

Liebe Grüsse

Melly + baby boy 24 ssw

Beitrag von suzimaus 22.02.06 - 09:14 Uhr

Hallo Bettina,

ich bin in der 26 SSW und habe bis jetzt 5 kg zugenommen.

Suzimaus+#babygirl

Beitrag von mezo31080 22.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo Bettina!

Ich bin auch in der 23.SSW und habe nun schon 12 Kg zugenommen, ist zwar viel aber meine FÄ hat nichts gesagt, dass es schaden könnte, sie meinte nur, dass ich dann halt nach der SS wieder mehr abnehmen müsste um mein normales Gewicht wieder zu erreichen, würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen.

#liebe Grüße Melanie

Beitrag von tigerbaby76 22.02.06 - 09:17 Uhr

Hi Bettina!

Also bin jetzt auch gerade in die 23.SSW gekommen und habe bisher 8 kg zugenommen. Ich find's ein bißchen heftig, weil mir das auch gar nicht so aufgefallen ist, aber meine FÄ hat nichts dazu gesagt.

Bei dem was ich hier immer so lese, dass manche 30 kg insgesamt zunehmen, finde ich 10 kg jetzt nicht weiter schlimm, kommt aber vielleicht auch auf deine Größe und so an.

Lieben Gruß,

Anja + #baby (boy?)

Beitrag von oldma 22.02.06 - 09:22 Uhr

..... bin 22 woche habe ca 10 kilo zugenommen, wiege jetzt bei 1,72m 74 kg#kratz. aber hat sich rundrum verteilt und was weiss ich noch wo, passe im moment immer noch in die normalen hosen der grösse 40 (sonst 38). fürchte werde die 80 kg-grenze knacken.#schock#schock
aber was solls, nach der ss denke ich darüber mal nach, wenn in einem jahr der speck immer noch fest sitzt. #freu l.g.c.

Beitrag von faehn 22.02.06 - 09:26 Uhr

huhu

also ich hab bisjetzt nur etwas über 8 kg zugelegt. hoffe das wird nicht mehr allzudolle mehr hihi... fühl mich jetzt schon ein wenig als kleines walross... ggg;-)

Also alles liebe weiterhin wünscht

faehn(25+6ssw)

Beitrag von tine__27 22.02.06 - 10:14 Uhr

hallo bettina!

bin jetzt in der 25. SSW und habe auch schon über zehn kilo zugenommen! mein arzt hat bisher zu dem thema noch nichts gesagt!!! und meinem kleinen gehts gut!
also ich würde sagen, dass du dich nicht verrückt machen sollst! der eine nimmt eben 5 kg während der kompletten SS zu, der andere dafür 25 kg!!!

ganz liebe grüße

tine + #baby

Beitrag von renni 22.02.06 - 10:22 Uhr

Also ich habe bislang 12 Kilo zugenommen.
Ob das zuviel ist oder nicht, liegt ja wohl auch daran, a) wieviel man vorher gewogen hat und b) wie groß man ist. Also ich liege jetzt bei 74 kg (175 cm). Der Popo ist zwar schon etwas in die Breite gegangen, aber der Rest ist noch okay. Habe sogar noch sowas wie ´ne Taille ;-) (siehe VK).
Auch wenn diese hohe Gewichtszunahme erst einmal erschreckend ist (kennt man ja so nicht), finde ich mich letztendlich noch okay. Schliesslich bin ich schwanger!!!#huepf

Also: NICHT STRESSEN LASSEN!
Die Pfunde werden nach der Geburt schon wieder purzeln!

Liebe Grüsse,
Renate & Wurm (25. SSW)

Beitrag von rose80 22.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo Bettina

bin jetzt in der 25. Woche und habe auch schon 8,5kg zugenommen. Bis auf Bauchi weiss ich aber garnicht wo die zusaetzlichen Kilos sein sollen...#gruebel. was auch merkwuerdig ist, dass ich innerhalb von 2Wochen nach dem letzten FA-Termin fast 3kg zugenommen hab und seitdem nichts mehr. Sonntag habe ich wieder Termin und ich bin mal gespannt was meine Aerztin sagt. Will nicht, dass sie mit mir schimpft. #schmoll.

Fuehl mich aber prima....

Mit welchen Gewicht, bist du denn gestartet? Ich habe gelesen dass duenne Frauen eh etwas mehr zunehmen, weil der Koerper ja ein wenig Fettreserven aufbaut.
Ich finde also nicht, dass 10kg zu viel sind. Mach Dich nicht verrueckt. Vielleicht hast du ja Zeit ab und an mal schwimmen zu gehen...danach fuehlt man sich auch viel fitter und dann ist es einem eh egal wieviel man zunimmt.

lieben Gruss
Sandra #blume

Beitrag von kat76 22.02.06 - 14:52 Uhr

Hallo Bettina,


ich bin jetzt in der 25. SSW und bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Das Gewicht hängt auch immer mit der Größe und dem Gewicht vor der Schwangerschaft zusammen. Lass dich nicht verrückt machen.


LG
Kati +Krümel