Wie sehen eure kinderzimmer aus????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lea51 22.02.06 - 09:13 Uhr

huhu

Ich suche tipps für meine kinder ich will das kinderzimmer um gestalden und brauche noch tipps wer hat was habe schon beträge im kleinkind rein gesetzt aber noch keine geantwortet ich hoffe doch es wirt jemand antworten.....
Und wie sehen eure zimmer aus!!!

Beitrag von gisele 22.02.06 - 09:47 Uhr

hallo lea.
das zimmer meiner tochter ist typisch "mädchen" haft gestaltet.weisse möbel von ikea,cremefarbene couch mit blumen(ich sag immer,so eine tolle couch hab ich nicht mal im wohnzimmer!!!),und alles in rosa und pink dazu.pinker teppich(anfertigung über ebay),rosa_pinke gardinen bis zum fußboden(selbstgenäht) und halt rosa betthimmel,nestchen....
wirklich total prinzessin.ist aber immer geschmacksache,einige finden es auch kitschig.
bei ikea gibt es auch eine dunkelbraune linie für`s kinderzimmer,die kaufe ich wenn das nächste ein junge wird,vielleicht mit beigen accessoires dazu.
vieles kann man auch selber machen,ich habe leider keinen so begabten mann zu hause,eine freundin von mir schleift sogar die möbel ab und lackiert dann oder sägt mal eben das hochbett ab....;-)
es gibt auch folien zum bekleben von möbeln,schnell und preiswerter als ein neues zimmer.
ich gucke oft die sendungen wo es ums neue einrichten und so geht,man kann sich oft was abgucken.
ich nähe viel und mit schicken kissen finde ich peppt man auch schnell was auf.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!!
viel freude beim gestalten des zimmers!!!!
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

Beitrag von divine86 22.02.06 - 09:40 Uhr

hi

schau mal hier:

http://www.marcus-donath.de/susanne/fotos/babyzim3th.jpg

die Holzfiguren von Winnieh Pooh sind von Ebay, die hab ich gesehen und musste sie haben.

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

Beitrag von pheebchen 22.02.06 - 09:43 Uhr

Hallo

So siehts bei uns aus: http://www.stonegate.homeip.net/gallery/albums/firstborn/kinderzimmer/

Ein typisches Mädchenzimmer ;-)

Liebe Grüße
Victoria

Beitrag von gisele 22.02.06 - 09:51 Uhr

hallo victoria.
ist ja witzig,unser zimmer ist eurem total ähnlich!!!!#freu
wir haben auch die möbel und einiges mit hello kitty!!!!
sieht super aus euer zimmer!!!!
da kommt eben ganz der geschmack der mama durch(sagt mein mann immer).
ne freundin meinte mal,so wie die mutter aussieht,so sieht auch das kind aus.
und es stimmt!!!!ich lieben gold und rosa und mein kind hat auch viel in den farben.
lieben gruss,nadine.

Beitrag von pheebchen 22.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo Nadine

Dankeschön #freu

Stimmt schon, man richtet es so ein, wie es einem selbst gefällt.
Erst wollte ich gar nicht so viel rosa, daher hab ich die Wände auch in ganz leichtem Hellblau gestrichen.
Aber dann überkam es mich doch, und es wurde immer mehr.

Ich hab so viele Ideen, leider (oder vielleicht auch zum Glück) ist das Zimmer nicht so groß.
Wir haben aber noch mehrere größere Zimmer, die ungenutzt sind, wenn sie da mal reingehen sollte hab ich enorm viel Platz zum Austoben.
Aber vielleicht wenn das nächste kommt, vorerst bleibt sie erst mal da und Mama lässt sich fürs Kleine Zimmer noch was einfallen ;-)

LG
Victoria

Beitrag von gigglepea 22.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo,
du schreibst nicht, für welches deiner Kinder du was neues suchst. Für alle?
Also ich würde ein Kinderzimmer immer nach den Interessen des Kindes einrichten. Meine Große mag Echsen, also hat sie ein paar Echsen als Deko an der Wand. Außerdem hat sie so einen Hängesessel, den sie über alles liebt, weil man sich da richtig reinkuscheln kann.#freu
Abraten würde ich von Hochbetten. Wir haben das unserer Tochter abgeschnitten. So muß ich mich abends bei den Gutenachtgeschichten nicht mehr verrenken und sie kann nicht rausfallen.#schock
Außerdem würde ich Wände, Gardinen und Teppich einfarbig halten, da es im Kinderzimmer ja durch das ganze Spielzeug schon sehr bunt ist.
Schöne Einrichtungsideen gibts, finde ich, bei IKEA. Habe dort für meine Kleine eine Stehlampe geholt. Der Lampenschirm ist so bunt bestickt. Das findet Amelie irgendwie toll-lacht die Lampe immer an.
Ach ja bei uns hägt immer Deko an der Gardinenstange. Bei der Großen z.Zt. Glitzersteine an einer Kette und bei der Lütten ein Vogel.
Hmm weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte.#kratz
LG gigglepea