Vergleich der Babys in der 32. SSW:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janoshente 22.02.06 - 09:13 Uhr

Hallo ihr Süssen !

War gestern bei 31+4 beim dritten Screening:

So viele Daten hab ich nicht. Aber ein paar:

ATD 85 von Bauch zu BAuch
BPD 87 Kopfdurchmesser

44 cm groß mit Beinen

ca .2200 gramm

Wie sieht es bei euch aus?

ULI mit kleinem Krümel im Bauch
#baby

Beitrag von entichen 22.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo,

war am Montag beim 3. Screening. Da die FÄ festgestellt hat, dass der kleine viel zu dünn sei, musste ich nochmal ins KH zur Feindiagnostik (wegen Verdacht auf beginnende Wachstumsretardierung = Unterversorgung).

Da hat sich aber rausgestellt, dass alles in Ordnung ist. Diagnose: kleines Kind, keine Auffälligkeiten.

So, nun unsere Werte:

Kopfdurchmesser 10,7 (FOD), 8,6 (BPD)

ATD 7,7

Größe 44 cm

Gewicht: 1698 g

Meine FÄ hat als Gewicht allerdings 2092 g berechnet. Die Geräte bei der Feindiagnostik im KH sind allerdings viel feiner und genauer. Daher würd ich auf das Gewicht der FÄ nicht so viel geben (hab ja immerhin hier 400 g Unterschied bei den gleichen Messwerten)

Hab mir zwar erst Sorgen gemacht, dass mit dem Kleinen was nicht ok sein könnte, aber er hatte sehr gute Herzwerte und bewegte sich auch genug. Die Doppler-Sonographie hat das ja nochmal genau gezeigt.

Und das schöne ist, dass mein Freund da auch mit rein durfte (meine FÄ mag das nämlich nicht) und wir konnten nochmal über eine 3/4 Stunde unser Baby beim Boxen betrachten und haben ein weiteres supersüßes und gestochen scharfes Profilbild bekommen.

Sorry, dass ich so viel dazu geschrieben habe, aber ich bin superglücklich, dass unser Kleiner eben tatsächlich nur klein aber gesund ist und dass ich endlich auch mit vergleichen kann...

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

entichen