Erkältung und viele Fragen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von messina77 22.02.06 - 09:15 Uhr

Hallo,

Celine hat seit gestern Husten und Schnupfen. Waren beim Kinderarzt und er hat ihr Ambroxol AL Tropfen und Otriven Nasentropfen verschrieben.

Trotz der Tropfen hat sie in der Nacht nur ganz schwer Luft bekommen.
Was kann ich ihr den noch geben?

Sie hat auch jetzt schon eine Temperatur von 37,8. Ich weiß es ist keine Fieber auch ich denke das kommt bestimmt noch.

Hoffe ihr habt Tipps wie ich Celine helfen kann.

Liebe Grüße

Sandra und Celine (heute 20 Wochen)

Beitrag von snoopfi 22.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo Sandra,

dieses Amborxol - was ist das? Ist das ein meersalzahltiges Wasserspray? Wenn ja, dann sprühe ihr das so oft wie möglich am Tag in die Nase. Nasentropfen nur max. 2-3 mal am Tag.
Ausserdem versuche ihr Zimmer recht feucht zu halten, lüfte gut und leg abends nasse Handtücher auf die Heizung.

Und dann heißt es abwarten - leider!

Kopf hoch :-)

Liebe Grüße
Snoopfi

Beitrag von messina77 22.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo Snoopfi,

Ambroxol sind Hustentropfen.
Danke für den Tipp mit dem Meerwasser Nasenspray. #blume

LG

Sandra

Beitrag von karin_73 22.02.06 - 10:12 Uhr

Ich habe Baby-Luuf auf eine Spuckwindel gegeben und an die Gitterstäbe vom Bett gebunden. Das macht die Atemwege frei. Das Luuf kann man aber auch auf den Schlafanzug machen.
Als Jan Schnupfen hatte, hab ich einfach in der Apo gefragt, was ich statt Nasenspray noch nehmen kann und die haben mir das Luuf empfohlen. Wenn das Baby dann größer ist, kann man das auch direkt auf die Brust streichen, aber Jan war damals erst 2 Monate alt, als er Schnupfen bekam.

LG; Karin mit Jan, der heute 5 Monate alt ist