Hallo Novembermamis 05!! Wie gehz euch und euren Zwergen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doris_schachner 22.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo an alle!

Ich hatte am 10.11.2005 einen Kaiserschnitt, da meine kleine gessesen ist. ;-)
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wies euch denn so geht??
wie schwer und groß sind sie denn??
Lachen sie auch so viel?
Eine Freundin von mir hat einen bub, der ist so alt wie meine kathi - und der greift schon nach verschiedenen sachen... vielleicht ist meine da ein bisschen "faul"?
Sie stützt sich schon recht brav auf ihren ellenbogen ab, aber am bauch liegen mag sie gar nicht.
Schlafen tut sie von halb 8 bis ca. halb 4, schnuller rein, und dann gehz nochmal bis halb 6. dann gibts fläschen (kann leider nicht mehr stillen :-( ), dann schläft sie nochmal eine stunde bei uns im bett. also wird um halb 7 ca aufgestanden.

Hier noch kurz ihre Daten von gestern (waren gestern beim KA impfen... buahh! erst ganz schrecklich geweint, dann den ganzen tag geschlafen):

63 cm groß
6.100 g schwer
41cm Kopfumfang

Ja... sonst gibts eigentlich eh nix. ich würd nur gern wissen, wies euch geht, und was eure sprüsslinge denn so treiben.

#danke
schon jetzt mal für eure antworten!

lg,doris und katharina

Beitrag von tokessaw 22.02.06 - 09:37 Uhr

hallo doris,
also unsere maus wurde am 25.11.05 geboren.sie greift auch und hält ihre rassel un den nucki,bauch liegen ist der absolute horror für sie.sie mag es nicht.

lachen ist ihr absolutes hobby,unsere schlöft die ancht durch,nur seit ca 2 wochen kommt sie morgens ab 6 uhr so und möchte dann 2-3 mal den nucki wieder haben,dann um halb acht-acht uhr holen wir sie rüber zum schmusen in unser bett.dann nach einer halben std wir auf gestanden und dann gibts die erste flasche.

letze woche dienstag waren wir bei der ki-ä zur utersuchung.die zweiten impfung gibts nächsten donnerstag (die erste ist schon ein paar wochen her)

sie wog bei der geburt 2915 gramm
letzten dienstag 5440 Gramm

46 cm war sie klein bei der geburt
letzten dienstag schon 58 cm groß

ku war 36 cm bei der geburt
letzten dienstag schon 41 cm

lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth

Beitrag von corre76 22.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo,

Taija kam am 14.11. 2005 3,5 Wochen zu früh, ich wäre also eigentlich eine Dezembermami.

Sie war bei der Geburt 2850 g schwer bei 48 cm, jetzt hat sie 5920 g bei 59 cm (ein kleines Dickerchen#huepf)

Nachts braucht sie schon noch eine Mahlzeit, aber das ist in Ordnung.

Auf dem Bauch liegen hasst sie auch, aber ab und zu greift sie dafür nach ihrer Rassel#freu.

Ansonsten ist sie (v. A. morgens) am brabbeln und lachen, erzählt ganze Geschichten und ist einfach nur süß#liebe

Von Wachstumsschüben hab ich ehrlich gesagt noch nicht so arg viel mitgekriegt, wie ist das bei euch??

Liebe Grüße
Corre + Taija

Beitrag von omitschka 22.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo Doris!!!#liebdrueck
Unsere Kleine haben am gleichen Tag Geburtstag.#freu Janina kam auch per Kaiserschnitt auf die Welt.

Janina greift schon auch nach den Rasseln. Sie liegt gerne auf der Krabbeldecke und spielt den Fußball mit dem Ball, der auf dem Bogen befestigt ist. Sie lächelt gern, aber lacht noch nicht richtig :-( Aber sie mag uns irgendeine Geschichte "erzählen". #freu Es ist so niedlich.
Von durchschlafen kann ich nur träumen. #gaehn Zwischen 22 und 10 Uhr wird man mindestens drei mal gestillt. Zum Glück schläft sie dann wieder ein und zum Bettgehen haben wir auch kein Problem.

Seit kurzem mag Janina auf dem Bauch liegen (früher hat sie nur geschrieen). Sie hebt ihr Po hoch und versucht zu krabbeln, sie stoßt sich mit den Beinchen ab und schiebt sich nach vorne. Das Köpfchen hält sie auch schon prima. Wenn sie auf dem Schoß liegt, hebt sie sich hoch.#schwitz #augen (hab dann schlechten Gewissen, ich bin zu Faul meinen Bauch zu träinieren).

Leider weiß ich nicht, wie groß und schwer sie ist. U4 wird erst am 03.03.06.

Gruß
Oksana & Janina